[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einfügen von Objekten in Auswahl okay > aber zurück?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen von Objekten in Auswahl okay> aber zurück?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 18:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, die in eine Auswahl eingefügten Objekte (zwecks Beschneidung) wieder herauszubekommen.

In FreeHand gibt es ja auch diese Funktion (innen einfügen), aber mit Befehl-Shift-X kriegt man die Objekte wenigstens wieder raus.

Habt Ihr ne Idee? Die ID-Hilfe gibt (mal wieder) nichts her.

Danke für die Hilfe.
X

Einfügen von Objekten in Auswahl okay> aber zurück?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

7. Nov 2004, 19:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #122127
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, wenn Du mit dem Direktauswahlwerkzeug (weißer Pfeil) den Inhalt auswählen, kannst du ihn auch in die Zwischenablage kopieren oder ausschneiden.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#122124]

Einfügen von Objekten in Auswahl okay> aber zurück?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 19:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #122128
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls es jemanden interessiert, ich habe die (etwas unelegante) Lösung:

Den Auswahlrahmen auswählen > Objekt > Auswählen > Inhalt > Befehl-X, dann den Auswahlrahmen löschen und den ausgeschnittenen Inhalt wieder "an Originalposition einfügen".

Es geht also. Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

Schönen Sonntag noch.


als Antwort auf: [#122124]

Einfügen von Objekten in Auswahl okay> aber zurück?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Nov 2004, 19:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #122129
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay - wäre auch eine Möglichkeit, wenn es um einfache und wenige Objekte geht.

Mit meiner Methode bekommt man aber ALLE Objekte zu fassen, die sich im Rahmen befinden.

Trotzdem danke für den Tipp.


als Antwort auf: [#122124]
X