[GastForen Programme Office Microsoft Office Einfügen > Objekt > aus Datei > InDesign-Dokument?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfügen> Objekt> aus Datei> InDesign-Dokument?

seepferd
Beiträge gesamt: 24

5. Nov 2008, 13:53
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin nun durch einige Seiten gegoogelt und hab auch viele Foren durch.
Ich habe grade mal ein einziges gefunden, wo mein Problem schon beschrieben wurde, aber keine Antwort folgte (zumindest nicht die gewünschte Lösung):

http://forum.chip.de/...infuegen-878118.html

So. Vielleicht können wir mein "Wieso, weshalb, warum? Wieso nicht anders, mache es doch so...." umgehen ;-)
Denn, ich bin an einem sehr komplexen Thema und möchte wissen, ob ich nun eine Original-INDD CS3-Datei in Word einfügen kann.

Einfügen > Objekt > aus Datei > XXX.INDD

Kann ich mir hierfür irgendeine Word-Erweiterung runterladen?
(Also quasi ein Skript oder ähnliches, dass mir dies zulässt?)

Es liegt anscheinend an Word. Deshalb poste ich das in diesem Forum...

Danke im Vorraus und Grüße, seeferd
X

Einfügen> Objekt> aus Datei> InDesign-Dokument?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

5. Nov 2008, 15:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #373301
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ seepferd ] (zumindest nicht die gewünschte Lösung):

Das wirst Du nirgendwo finden. Es gibt "eine Lösung", "mehrere Lösungen" oder "keine Lösung". "Gewünschte" Lösungen gibt es nur im Märchen.

Antwort auf [ seepferd ] Kann ich mir hierfür irgendeine Word-Erweiterung runterladen?

Ganz sicher nicht.

Was Du tuen musst ist aus InDesign heraus eine Datei erzeugen/exportieren, die du dann in Word einfügen kannst. Also z.B. ein PDF oder ein JPEG.


als Antwort auf: [#373266]

Einfügen> Objekt> aus Datei> InDesign-Dokument?

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Nov 2008, 10:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #373440
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tolle Idee, hat aber wirklich noch niemand programmiert. Du kannst die Dateien nur als PDF reinladen, wie Christoph bereits bemerkte.


als Antwort auf: [#373266]

Einfügen> Objekt> aus Datei> InDesign-Dokument?

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

6. Nov 2008, 15:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #373513
Bewertung:
(1764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich halte das auch für praktisch kaum umsetzbar. Welche Elemente sollen denn dann angezeigt werden? Das ist ja schon zwischen Indesign und Quark, die von der Philisophie her ähnlich sind, schwierig. Für Word bräuchte man da etliche Dialoge, um alle die Dinge, die in DTP-Programmen bei gleicher Elementeanordnung variabel sind, abfangen zu können.

Sollte sich wirklich jemand die Arbeit machen (am ehesten käme wohl Markzware in frage), würde er sich das ganz sicher sehr gut bezahlen lassen und etliche hundert Euro wenn nicht tausend dafür haben wollen. "Zum Runterladen" wird es das ganz sicher nicht geben.

Ich wüsste aber auch nicht, wozu das gut sein sollte. Alle DTP-Programme bieten gute Austauschformate wie EPS oder PDF an, in die man das, was man drin haben möchte, exportieren kann, und die man in Word dann einfach einlesen kann.


als Antwort auf: [#373440]

Einfügen> Objekt> aus Datei> InDesign-Dokument?

seepferd
Beiträge gesamt: 24

7. Nov 2008, 08:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #373605
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich danke euch für eure Antworten.

Gut, dann muss ich den Gedanken wohl endgültig aufgeben.
Ich dachte nur, es ginge vielleicht, da sich komischerweise Adobe Table-Dateien ganz easy einbinden lassen. Hatte die Hoffnung, dass es evtl auch mit Adobe InDesign geht.

Antwort auf: Ich wüsste aber auch nicht, wozu das gut sein sollte. Alle DTP-Programme bieten gute Austauschformate wie EPS oder PDF an, in die man das, was man drin haben möchte, exportieren kann, und die man in Word dann einfach einlesen kann.


Sinn der Sache war, eine Lösung zu finden, wo möglichst kaum oder keine Austauschformate verwendet werden, da ca. über 1.000 Dateien bestehen, die man erst noch exportieren müsste.... Man bedenke da auch den Speicherplatz...

Trotz allem Danke und vielleicht bis bald in einem anderen Thema..

Grüße


als Antwort auf: [#373513]
X