[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Einfach Musik erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfach Musik erstellen

Fly
Beiträge gesamt: 77

2. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche ein Tool für den PC mit dem ich einfache Musikfiles erstellen kann um kleine Filmchen zu unterlegen.
Für den Mac gibt es da ein tolles Ding, das haben wir auf der Arbeit. (Mir ist der Name entfallen.) Aber daheim habe ich nunmal nur PC.

Ich möchte ein paar vorgefertiget Rythmen auf die ich einfach eine Melodie legen kann.
Am besten solte das Programm noch mitdenken und das alles in der Geschwindigjeit anpassen.

Es darf auch was kosten! Ich suche nicht nach Freeware!

Klingen soll da (von der Art her!) sungefähr so:
http://images.neopets.com/...ck_of_the_slorgs.mp3
oder so:
http://images.neopets.com/...ce_cream_machine.mp3

Wer hat einen Tip für mich?

Liebe Grußies
die FLY
X

Einfach Musik erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

2. Sep 2005, 14:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #185622
Bewertung:
(1255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst sicher GarageBand. Jo, macht Spaß :-)

Die Beispiele, die du als mp3 verlinkt hast, hat wohl definitiv ein Musiker (heißt: Jemand, der eines Instrumentes mächtig ist) erstellt. Sag' ich jetzt mal. Ich weiß nicht, ob du das auch kannst... macht in der Auswahl der Software nämlich einen Unterschied.

Am nächsten an der GarageBand-Philosophie dran ist auf dem PC vermutlich der Magix Music Maker. Kommt auch mit vielen Loops zum Zusammenbasteln, kann Tempo anpassen usw.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#185599]

Einfach Musik erstellen

Fly
Beiträge gesamt: 77

2. Sep 2005, 14:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #185626
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GarageBand! Genau das war's!

Magix Music Maker scheint ein guter Tip zu sein. Das hat ja auch einen sehr moderaten Preis.
Klar, die Sachen die ich da verlinkt habe, sind schon von einem Profi aber ich wollte ja auch nur demonstrieren, was ich meine. Und das hat funktioniert :o)

Ich denke ich werde den Magix Music Maker mal ausprobieren.
Das soll hauptsächlich dafür sein um kleine Musiksequenzen zu erstellen, die man unter Filme legen kann. Ich habe nämlich auf diesen ganzen Rechte- und GEMA-Mist keine Lust. Um sich das zu ersparen sind 50 EUR echt ein Witz!

Danke und liebe Grußies
von der FLY


als Antwort auf: [#185622]

Einfach Musik erstellen

Fly
Beiträge gesamt: 77

3. Sep 2005, 11:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #185699
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach noch eine Frage bevor ich zuschlage:
Kann ich mit diesem Programm auch einfach direkt ein paar einfache Melodien einspielen? Also ist da ne kleine digitale Klaviertastatur dabei oder so was in der Art?
Oder muß ich da Hardware an den Computer anschließen?

Liebe Grußies
die FLY


als Antwort auf: [#185626]

Einfach Musik erstellen

Be.eM
Beiträge gesamt: 3276

4. Sep 2005, 14:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #185791
Bewertung:
(1224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann's nur für den MusicMaker 2003 sagen (hat mein Sohn, aber ich selbst habe nichts damit gemacht): Ja, es gibt einen Programmteil, der heißt "Synthesizer". Mit dem kann man einige virtuelle Instrumente (Piano, BeatBox, Drums/Bass etc.) per Bildschirm-Klaviatur (welche sich auch auf der Computer-Tastatur spiegelt) einspielen. Abgesehen davon lassen sich MIDI-Dateien per MIDI-Editor auch visuell (ebenfalls Klaviatur) bearbeiten. Ist zwar etwas umständlich, auf diese Weise zu eigenen Melodien zu kommen, aber gehen sollte es.

Bernd


als Antwort auf: [#185699]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/