[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Einfrieren beim Booten und Fehler bei Volume-Reparatur

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einfrieren beim Booten und Fehler bei Volume-Reparatur

LarsVollgas
Beiträge gesamt: 4

28. Nov 2006, 12:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Mein G4 (mit 10.4.8) spinnt rum, seit heute morgen fährt zwar der Startscreen hoch, aber der blaue Balken bleibt immer am Ende stehen und springt nicht weiter. Gestern Abend ist er schon mal eingefroren, so daß ich überall scrollen konnte, aber den Cursor nicht mehr gesehen hab.
Nun ist es so, daß das "Mac OSX starten..." stehenbleibt und nix rührt sich...ausser daß nach ca. 3 min der Bildschirm schwarz wird und nix weiter geht.
Hab schon über die DVD gestartet und Erste Hilfe versucht- aber selbst diese bricht ab und bringt nur eine Fehlermeldung: irgendwas wie "Fehler beim Reparieren- Der zugrundelegende Prozess hat einen Fehler gemeldet" oder so.
Weiss wer Rat?

Hab noch das alte 9.2.2 System drauf, mit diesem bootet er einwandfrei.

100000 Dank für eventuelle Hilfe!
X

Einfrieren beim Booten und Fehler bei Volume-Reparatur

LarsVollgas
Beiträge gesamt: 4

28. Nov 2006, 13:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #264133
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so...die reparatur hat nun (seltsamerweise) funktionert, das volume ist ok. also: neustart. nun ist es immer noch so, daß die blaue fortschrittsanzeige beim booten immer noch am ende stehen bleibt und das system fährt nicht vollständig hoch.
irgendwer eine ahnung dazu? hilfää! :)


als Antwort auf: [#264123]

Einfrieren beim Booten und Fehler bei Volume-Reparatur

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

28. Nov 2006, 14:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #264159
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hängen irgendwelche externen Geräte dran? Falls ja die abstöpseln. Mal alle RAM-Riegel raus bis auf den benötigten, evtl. ist ein Riegel kaputt.


als Antwort auf: [#264133]

Einfrieren beim Booten und Fehler bei Volume-Reparatur

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Nov 2006, 19:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #264231
Bewertung:
(1082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Versuche mal:
nach neustart direkt apfel +s gedrückt halten
wenn nichts mehr lädt
Code
fsck -fy 

eintippen.
achtung: ami-tastaturbelegung (z & y vertauscht).
danach enter drücken.
hd wird überprüft.
wer weiss, vielleicht nützt das schon mal…
wenn er mit der prüfung fertig ist einfach
Code
reboot 

und dann enter drücken, und dann weiterschauen.


als Antwort auf: [#264159]
X