[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Eingaben auslesen und als Cookies speichern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Eingaben auslesen und als Cookies speichern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Sep 2004, 17:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi @ all!

Ich hab auf meiner Page ein Formular, und würde gerne die Eingaben die der Besucher macht auf seinem Rechner als Cookie speichern, damit er sie später jederzeit wieder angezeigt bekommen kann. Ich selbst habe zwar keinen blassen Schimmer von JavaScript, aber ein Freund hat gemeint, dass es damit eigentlich funktionieren sollte...
Also wenn das jemand lösen kann, bräuchte ich einen halbwegs vollständigen Quellcode, damit ich was damit anfangen kann.

Danke im Voraus
nelson05
X

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

30. Sep 2004, 18:09
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #112353
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer nelso

Hier findest Du die Anleitung dazu:
Cookies
http://de.selfhtml.org/.../document.htm#cookie

Formulare:
http://de.selfhtml.org/...pt/objekte/forms.htm

Viel Spass beim lesen!

als Antwort auf: [#112057]

Anonym

30. Sep 2004, 18:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #112369
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi marcuswalker,

ich bin leider aus den zwei seiten auch nicht schlau geworden, wie gesagt hab ich keine Ahnung von JavaScript...
Wenn mir wer sagen kann wie so n Quelltext in etwa aussieht, wäre mir sehr geholfen!

Danke
nelson

Markus Walker

30. Sep 2004, 21:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #112405
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn's so schlimm steht, startest Du am besten hier:
http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm

Anonym

1. Okt 2004, 15:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #112570
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh mein gott, kannste mir das kurzfassen, da braucht man ja tage bis man durch ist...

Markus Walker

2. Okt 2004, 09:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #112685
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Anonymus

Hast Du schon mal einen Bilck auf den Titel dieses Forums (ganz oben links) geworfen?

Also weiterhin viel Spass beim lesen!

Anonym

8. Okt 2004, 16:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #114318
Bewertung:
(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kk, danke marcuswalker,

ich habs jetzt selbst zusammengebracht, die Eingaben als cookies zu speichern.
Mein jetztiges problem ist, den Text einer JavaScript-Variablen in eine <textarea> zu schreiben...
Weißt du wie das gehen soll?
Kann ich das Textfeld in den js-tag implementieren, oder geht das über HTML?

Danke im Voraus
nelson

X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022