[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Eingedrückte Icons

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eingedrückte Icons

scriptbubi
Beiträge gesamt: 2

9. Aug 2011, 15:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier und ich freu mich auf Antworten, Fragen und Kritik.

Ich arbeite in letzter Zeit mit dem Adobe Illustrator cs3-5.

Auf einer Internetseite habe ich eine Grafik(icon) gesehen die mir sehr gut gefällt und ich würde sie gerne in anderer Form nachbasteln.

hier die Links:

http://www.one8edegree.com/...ages/search-icon.png

und die seite dazu(oben rechts die Grafik):

http://www.one8edegree.com/workshop/



Ich habe versucht mich bei Google schlau zu machen und bin auf den Begriff Bampmapping gestoßen. Ob das zutrifft weiß ich nicht.

Ich würde nun gerne wissen wie Ihr solche "eingedrückten" Symbole herstellt. Gibt es eine Funktion im Ai der auf eine Hintergrundfläche die Pfade so gestaltet, dass sie wie eingearbeitet aussehen oder muss man mit Pfaden und Farbverläufen sich selber helfen.

danke und Gruß.
X

Eingedrückte Icons

Edward
Beiträge gesamt:

10. Aug 2011, 09:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #477814
Bewertung:
(3501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Link 1 zeigt ein mini Quadrat.
Link 2 oben rechts: Ich sehe keine Grafik, wenigsten verstehe ich nicht was gemeint ist.
Gruß

Edward


als Antwort auf: [#477768]
(Dieser Beitrag wurde von Edward am 10. Aug 2011, 09:46 geändert)

Eingedrückte Icons

Belfigor
Beiträge gesamt: 55

10. Aug 2011, 10:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #477826
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bumpmapping heißt das was du meinst und das kommt vor allem in klassischen 3D-Programmen zum Einsatz, in Illustrator wirst du damit eher nichts anfangen können.

Was du vorhast, ist in Illustrator mit dem 3D-Effekt »Extrudieren und abgeflachte Kante" relativ einfach und schnell machbar.

Alternativ kann man sowas natürlich auch händisch bauen, was auch nicht sehr viel länger dauert - allerdings brauchts dazu ein wenig Übung.


als Antwort auf: [#477768]

Eingedrückte Icons

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

10. Aug 2011, 15:28
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #477848
Bewertung:
(3443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] Link 1 zeigt ein mini Quadrat.

Hallo Edward,

wenn Du da kein Lupen-Icon erkennen kannst, solltest Du Deine Bildschirmeinstellungen überprüfen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#477814]

Eingedrückte Icons

Edward
Beiträge gesamt:

10. Aug 2011, 17:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #477859
Bewertung:
(3416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn dieses kleine Ding meinst, dann war dein Text . . .

Siehe wo du bleibst, dank für deine freundliche Antwort.
Ich wollte nur helfen.


als Antwort auf: [#477848]

Eingedrückte Icons

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2774

10. Aug 2011, 17:57
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #477864
Bewertung:
(3400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Edward ] … dank für deine freundliche Antwort.

Sorry, falls das unfreundlich 'rüberkam. Mein Hinweis war aber ernst gemeint.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#477859]

Eingedrückte Icons

scriptbubi
Beiträge gesamt: 2

10. Aug 2011, 19:03
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #477867
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vielen vielen dank für die infos.

habs eben versucht und mit dem 3D-Effekt und einigen Schattierungen bekommt man diesen bampmapeffekt gut hin.

grüße


als Antwort auf: [#477864]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/