[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Eingefügte Grafiken mit transparentem Hintergrund haben beim Druck weißen Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eingefügte Grafiken mit transparentem Hintergrund haben beim Druck weißen Hintergrund

GreyFT
Beiträge gesamt: 1

30. Apr 2021, 16:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem - beim erstellen eines Flyers habe ich verschiedene Logos und Symbole eingefügt. Diese habe ich mittels GIMP freigestellt, so dass sie einen transparenten Hintergrund haben. In dem Flyer liegen die Symbole über einem grauen Hintergrund. Innerhalb von Indesign sieht das auch alles noch korrekt aus. Drucke ich den Flyer zur Probe aus habe ich allerdings um all diese Grafiken einen weißen Hintergrund...

Wo liegt mein Fehler?

Danke euch im Vorraus.

LG Tommy
X

Eingefügte Grafiken mit transparentem Hintergrund haben beim Druck weißen Hintergrund

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Apr 2021, 17:12
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #579724
Bewertung:
(6023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#579721]