[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 08:43
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein in Quark 6.1 mit einer Sonderfarbe eingefärbtes TIF-Bild wird in der PDF-Datei plötzlich als in Prozessfarben ausgegeben. Wir verwenden OS 10.3, schreiben zunächst eine Postscript-Datei und konvertieren per Distiller nach PDF. Warum wird dieses Bild nicht in der Sonderfarbe ausgegeben?

Gruss Uwe
X

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 09:06
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #99562
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, das Thema wurde schon öfters bemüht, bitte immer erst die Suchfunktion benutzen.
Zur Lösung, bei der Ausgabe muß DeviceN gewählt werden.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Jul 2004, 14:46
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #99652
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

auch noch eins dazu, in dem EPS muss natürlich die Schmuckfarbe auch richtig definiert sein. Aber ich denke das ist sicher so - nur um auch für Mitleser nichts zu vergessen.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jul 2004, 14:55
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #99654
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
'tschuldigung Conny, aber an welcher Stelle habe ich das Auftreten eines EPSes übersehen???

Gruß emmes


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Jul 2004, 16:03
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #99672
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Emmes,

sorry, sollte natürlich Tiff heissen. Nix für ungut ich meinte einfach das eingebundene Bild, das die Farbe natürlich auch noch mitbringen muss.
Nu passt es aber...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

27. Jul 2004, 17:03
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #99690
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Conny,

wieso muß das .tif die Farbe mitbringen??? Ich kann doch in Quark ein Graustufen-tiff mit einer Sonderfarbe einfärben. Dafür hat man doch bei QxP 4 und 5 die CreoColorTiff-XT benötigt um die Sonderfarbe in ein Composite PDF zu schleußen, ab QxP 6 gehts mit dem AusgabeModi DeviceN.

Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

27. Jul 2004, 17:35
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #99702
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

ich hatte nur noch Tiff im Kopf, so bezog ich mich auf ein Sonderfarben-Tiff, was natürlich hier nicht zutrifft aber dennoch nicht ganz falsch ist.
Tja so ist das eben mit dem genau lesen...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

28. Jul 2004, 14:39
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #99865
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

nur mal rein interessehalber, Du sprichst von einem Sonderfarben-Tiff, das die Farbe mit ins Quark bringt. Wie bring ich das zustande?? Ich hab keine Möglichkeit gefunden, eine Sonderfarbe über ein Tiff aus Photoshop im Quark abzubilden. Mit Eps/DCS kein Thema, aber Tiff?? Gibt es da einen mir verborgenen Weg?

Danke + Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jul 2004, 21:08
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #99930
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das wäre mir auch neu. Obwohl ich nicht weiß, ob man in Photoshop CS nicht doch einen Sonderfarbenkanal mit einer TIFF-Datei abspeichern kann.


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jul 2004, 21:23
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #99935
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

na so falsch war ich ja noch nie... Man soll das einfach nicht so aus dem Kopf machen, da schleichen sich zu viele Fehler ein. Sonderfarbenhompel geht natürlich nur als eps und nicht als tiff.
Asche über mein Haupt - werde mich sakrisch bessern.
In diesem Sinne ...

@Anonym
nein geht auch nicht, habe das noch schnell gegengeprüft...

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99554]

Eingefärbte Tiff in Quark 6.1

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Aug 2004, 14:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #101276
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Adobe Photoshop kann natürlich TIFF-Bilder mit Sonderfarbenkanälen speichern/erzeugen. Leider gibt es aber außer Adobe InDesign CS kein mir bekanntes Layoutprogramm, welches solche TIFF-Bilder samt der Sonderfarbinformation korrekt einlesen und (composite) ausgeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#99554]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/