Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Eingeloggte Benutzer anzeigen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eingeloggte Benutzer anzeigen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

5. Jan 2007, 11:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

ich würde gerne sehen, wer sich an meiner Maschine unter welchem Account gerade eingeloggt hat. Sowohl "von außen", also via Internet, als auch im internen Ethernetzwerk.

Gibt's da ein Dashboard-Widget, ein Programm oder ein Menubar-Icon zu?


Danke,
Thomas

(Dieser Beitrag wurde von tomreuter am 5. Jan 2007, 11:37 geändert)
X

Eingeloggte Benutzer anzeigen

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

5. Jan 2007, 20:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #269348
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Terminal öffnen: "who" eingeben!


als Antwort auf: [#269246]

Eingeloggte Benutzer anzeigen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

8. Jan 2007, 21:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #269675
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das geht nicht. Man sieht nicht, wenn sich ein anderer via afp://xxx drangehängt hat.

Any ideas?


als Antwort auf: [#269348]

Eingeloggte Benutzer anzeigen

bechstein
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2007, 17:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #269854
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tomreuter ] ich würde gerne sehen, wer sich an meiner Maschine unter welchem Account gerade eingeloggt hat. Sowohl "von außen", also via Internet, als auch im internen Ethernetzwerk.


AFS Monitor siehe http://hornware.com/afsmonitor/
Oder mit dem Property List Editor auf dem Server etwas in der Datei com.apple.AppleFileServer.plist (im Ordner /Library/Preferences ) rumfummeln - das Log muss eingeschaltet sein.
Dann erzeugt das Programm AppleFileServer im Ordner ( /Library/Logs ) eine Log-Datei, in der man sieht, wer sich wann an- und wann er sich wieder abgemeldet hat. Die Differenz ist noch angemeldet ;-)

Cheers,
Walter


als Antwort auf: [#269246]

Eingeloggte Benutzer anzeigen

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

9. Jan 2007, 18:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #269864
Bewertung:
(1246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war's - das funktioniert. Komisch, dass das bei Apple nicht irgendwo Standard ist. Für mich wäre es wichtig, dass irgendwo ein fettes Licht angeht, sobald einier sich an meine Kiste hängt.

Danbke jedenfalls!


als Antwort auf: [#269854]
X