[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Einmaliges Angebot ...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Einmaliges Angebot ...

FSt
Beiträge gesamt: 1963

23. Apr 2008, 09:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Heute hab ich als Kunde einer Druckerei folgendes Sonderangebot erhalten:

Wenn ich bis Ende Mai Briefbögen, Visitenkarten oder Kuverts bestelle und diese bis Ende Juli drucken lasse, dann erhalte ich sagenhafte 10% - nein nicht Rabatt - sondern Mehrauflage!

Im ersten Moment war ich etwas sprachlos ob dieser grosszügigen Geste, im zweiten Moment dachte ich mir, mal schauen, ob bei HDS noch jemand solche oder ähnlich tolle Angebote erhalten hat.

Gruss
Martin

PS:
Ach ja, wer von diesem Angebot profitieren möchte, kein Problem. Sendet mir eine PM ich werde ihm oder ihr selbstverständlich die Adresse der Druckerei und das "Codewort" zustellen ...

PPS:
Leider hab ich nirgends einen <zynismus>-Button gefunden, um das Angebot zu markieren.

PPPS:
Für alle Nicht-Drucker-Fachleute hier ein kleiner Hinweis. Bei einem Druckauftrag muss man immer mit 10% Auflagendifferenz rechnen ...
X

Einmaliges Angebot ...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

23. Apr 2008, 10:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #347541
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Eine Firma die mit V anfängt und mit istaprint aufhört hat mir mit einem Auftrag
um die 20 "25%-Rabatt" Gutscheine mitgeliefert. Wäre schön und gut aber nachdem
ich den vorliegenden Auftrag angeschaut habe hab ich es dann doch weggeschmis-
sen. Graue Rückseite der Visitenkarten mit Farbdifferenzen bis 20% :-/

Billig, billiger... CRAP! Da bleibe ich doch lieber bei druckerei24 als "Hausdruckerei"
für meine Privataufträge. Dort kennt sich selbst die Telefonistin mit der Materie
erstaunlich gut aus!

Gruss Stefan

als Antwort auf: [#347532]

Einmaliges Angebot ...

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19276

23. Apr 2008, 12:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #347582
Bewertung:
(856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ FSt ] PPPS:
Für alle Nicht-Drucker-Fachleute hier ein kleiner Hinweis. Bei einem Druckauftrag muss man immer mit 10% Auflagendifferenz rechnen ...

Nicht ganz. Man muss nicht mit ihnen Rechnen, sondern sie akzeptieren, sowohl nach oben als auch nach unten.

Somit bedeutet dieses Angebot: Man bekommt mindestens die bestellte Menge und noch mal 10% mehr, ohne dass einem diese in rEchnung gestellt werden.

In Sachen Produktionssicherheit (z.B. werden immer wieder gerne Direktmailings vorgedruckt, die exakt der Anzahl der Personalisierungen entsprechen. Dann ist das Jammern immer groß wenn entschieden werden soll, welche 1000 Adressen jetzt nichts bekommen...).

Alles in allem finde ich diese Aktion eine lautere. Im Vergleich zu anderen Rabattangeboten, sogar äusserst kundenorientiert. Ich denke die Druckerei hat sich entscheiden die Auflagen immer so zu erhöhen, dass es nie zu Minderlieferungen kommt. Und vermarktet dies jetzt clever, so what!

als Antwort auf: [#347532]