[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Einsteigerguide für Fotografie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einsteigerguide für Fotografie

nicy
Beiträge gesamt:

24. Mär 2014, 15:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben Selbsthelfer :)

Ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 7 (mit Hülle bis 3 Meter Tiefe) geholt und bin jetzt auf der Suche nach guten Tipps oder Guides, um die Einstellungen und Techniken meistern zu können. Da ich, bis auf die Empfehlung der Kamera, noch gar keine Ahung habe, worauf ich genau bei Licht und Farbe zu achten habe, wäre ich für jeden Tipp oder Guide dankbar. Mir geht es vor allem um Naturfotografie, sowohl zu Luft, als auch im Wasser, ich suche also möglichst realistisch wirkende Bilder.

Danke im Voraus für die Tipps! :)
X

Einsteigerguide für Fotografie

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

24. Mär 2014, 17:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525339
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Kamera.
Ohne viel Üben und ausprobieren wird es nicht gehen. Aber vielleicht findest Du hier einige Tipps.

http://www.fotocommunity.de/

Viel Spaß beim Stöbern.


als Antwort auf: [#525325]

Einsteigerguide für Fotografie

Extedir
Beiträge gesamt:

27. Mär 2014, 22:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #525586
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gefunden. Erst einmal gratuliere ich dir zu deiner Kamera. Ich denke mal die ersten Versuche hast du schon hinter dich gebracht.

Also bei dem Thema Guides kann ich dir diesen hier http://www.sonneundstrand.de/unterwasserfotografie/ ans Herz legen. Da findest du wirklich sehr viele gute Tipps und Tricks, die man recht gut umsetzen kann. Die Erklärungen sind auch sehr gut gemacht. Die Tipps fangen schon bei der Kameraeinstellung an und gehen weiter über das Thema Belichtung. Und was mir am besten gefällt, ist das man es kostenlos bekommt.

Ich würde sagen schau es dir einfach mal an und dann probier die Tipps und Tricks aus. Vergiss aber bitte nicht uns die Ergebnisse zu zeigen (wenn das geht). Ich bin echt schon gespannt und ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.


als Antwort auf: [#525325]

Einsteigerguide für Fotografie

schweizselbst
Beiträge gesamt: 34

2. Jul 2014, 17:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #529176
Bewertung:
(2935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die meisten machen entweder einen Foto Kurs oder sie schauen sich mal videos auf Youtube an. Kommt immer darauf an wie du am besten lernst!


als Antwort auf: [#525325]
X