[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Einstellung Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellung Mail

watzinger
Beiträge gesamt: 36

21. Nov 2013, 17:57
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo an alle,

habe auf 10.8.5 umgestellt.
Soweit alles ohne Probleme.
Meine Frage (hoffe ihr steinigt mich nicht): beim Öffnen von Mail öffnen sich drei Fenster.
Ich würde gerne wissen wie ich "die Vorschau, rechtes Fenster" ausschalten kann.
Bin wahrscheinlich zu blöd ... finde das nicht.

Ich DANKE euch im Voraus für eure Hilfe.

SG, Dieter
X

Einstellung Mail

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

21. Nov 2013, 20:17
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #519989
Bewertung:
(2398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

meinst Du mit „Vorschau" den Inhalt der markierten Mail?
Bei mir wird die „Vorschau" immer unter dem eigentlichen Mail-Hauptfenster angezeigt (siehe Anhang).
Durch Doppelklick auf den unscheinbaren Punkt schließt sich das Vorschaufenster.

Ein Screenshot von Deinem Problem wäre nicht schlecht.


als Antwort auf: [#519985]
Anhang:
Mail.png (32.0 KB)

Einstellung Mail

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

21. Nov 2013, 20:47
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #519991
Bewertung:
(2391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Planobogen,

den "unscheinbaren Punkt" kann ich bei mir (10.8.5) nicht entdecken. Dein Screenshot scheint mir von einer älteren Version zu stammen.

Ich habe auch nur ein Mailfenster, das jedoch sinnvollerweise dreigeteilt ist (Accounts, Mailliste, Einzelmail). Siehe Screenshot.


als Antwort auf: [#519989]
Anhang:
mail_10-8-5.pdf (224 KB)

Einstellung Mail

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

21. Nov 2013, 22:15
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #519992
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

ich habe auch 10.8.5, aber ein dreigeteiltes Fenster kann ich beim besten Willen nicht einrichten.
Ich glaube, es ist Hardware- und Baujahrabhängig, wie das Mailprogramm dargestellt wird.
Bei mir iMac, 27 Zoll, Mitte 2010.
Softwareupdates sind alle gemacht


als Antwort auf: [#519991]

Einstellung Mail

watzinger
Beiträge gesamt: 36

22. Nov 2013, 07:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #519995
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

vorab schon mal DANKE!

Ralf, genau diese Ansicht habe ich auch.,
Gefällt mir aber irgendwie (noch) nicht.
Kann das so geändert werden das das rechte nicht aufscheint?

SG in den Süden


als Antwort auf: [#519991]

Einstellung Mail

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

22. Nov 2013, 08:44
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #519997
Bewertung:
(2311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einstellungen->Darstellung->Klassisches Layout verwenden


als Antwort auf: [#519995]

Einstellung Mail

watzinger
Beiträge gesamt: 36

22. Nov 2013, 09:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #519999
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
VIELEN DANK !


als Antwort auf: [#519997]

Einstellung Mail

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Nov 2013, 18:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #520014
Bewertung:
(2233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ loethelm ] Einstellungen->Darstellung->Klassisches Layout verwenden

… und dann kannst Du diesen „unscheinbaren Knopf" anfassen und Dein Fenster unten auf- und zu schieben :-)


als Antwort auf: [#519997]
X