[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

TorbenHL
Beiträge gesamt: 11

29. Apr 2008, 16:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In QuarkXPress 6.52 dauert das Öffnen eines Kataloges mit vielen Bildern ewig lange und beim Bearbeiten werden die Aktionen schneckenhaft umgesetzt. Das soll sich angeblich mit der Einstellung Voransicht mit voller Aufllösung deaktivieren geben, und dieser Punkt soll unter Ansicht zu finden sein. - ist er aber nicht!!!
Wer weiß, wo er sich versteckt und wie wir an ihn rankommen??
X

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

Christian Walker
Beiträge gesamt: 61

29. Apr 2008, 16:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #348536
Bewertung:
(2099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorben,
NICHT Menue -> "Ansicht", sondern unter Voreinstellungen -> Anzeige.
Gruss
Christian


als Antwort auf: [#348534]

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Apr 2008, 19:03
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #348565
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein freundliches Hallo zurück!!!

Diesen Knopf hast Du unter "Anzeige > Voll aufgelöste Voransicht" in Xpress 6 nur, wenn Du auch diese XTensions geladen hast: "Full Res Preview.xnt" (und "EPS Preview.xnt").

Wenn Du diese Xtension nicht geladen haben solltest, dann kann dieser Punkt wohl nicht der Auslöser des Verhaltens sein.
Ist Deine Datei in 6.52 erstellt worden oder stammt sie aus älteren XPress-Versionen?


als Antwort auf: [#348534]

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

TorbenHL
Beiträge gesamt: 11

30. Apr 2008, 09:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #348605
Bewertung:
(2023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider konnten wir auch unter Voreinstellungen ANZEIGE
diesen Punkt nicht finden.

Gruß
Torben


als Antwort auf: [#348536]

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

TorbenHL
Beiträge gesamt: 11

30. Apr 2008, 09:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #348606
Bewertung:
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Hagemann,

die Originaldatei ist tatsächliich noch in Quark 4 erstellt worden.
Wahrscheinlich muss der Katalog wohl in ein neues Dokument gezogen werden.
Da habe ich doch gleich noch eine Frage: Bei der Erstellung einer PDF-Datei aus einem gelieferten XPress-Dokument wurden alle Bilder in einer katastrophalen Auflösung dargestellt. Die gleichen Bilder in ein neues Dokument t gezogen, waren in der PDF-Datei astrein. Hängt das vielleicht auch damit zusammen, dass der Kunde noch in Quark 3 arbeitet?
Ich freue mich auf eine Antwort.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Torben


als Antwort auf: [#348565]

Einstellung der Vorgaben für Voransicht mit voller Auflösung aktivieren/deaktivieren

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

1. Mai 2008, 08:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #348771
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

das könnte sein. Ausprobieren.


als Antwort auf: [#348606]
X