[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Einstellungen ITunes und IMovie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen ITunes und IMovie

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

5. Jul 2010, 17:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aufgrund der Datenmenge, möchte ich gerne, dass sich »ITunes« und »IMovie« die Daten von meiner externen Festplatte holt bzw. dort auch direkt abspeichert. Leider konnte ich nirgends finden wo man dies einstellt.

Ausserdem hätte ich gerne, dass ITunes es unterbindet sich zu öffnen, wenn man mal eine CD reinlegt und auch, dass es nicht unaufgefordert mit der MP3-Umwandlung beginnt.

Für Euch sind das sicher »Pille-Palle-Fragen« aber ich konnte diese Einstellungen leider nicht finden und Danke Euch daher im voraus.

Viele Grüsse
Rainer
X

Einstellungen ITunes und IMovie

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

5. Jul 2010, 19:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #445981
Bewertung:
(3157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Kleiner Rainer

Zur iTunes-Bibliothek auf eine externe Festplatte liefert Dir die Suchfunktion
des Forums massenhaft Anleitungen.

Das automatische Rippen von CD's zu unterbinden ist auch sehr sehr einfach:
Unter den Einstellungen von iTunes gleich zuvorderst auf der "Allgemein"-
Seite ist die entsprechende Einstellung.

Zu iMovie: Videobearbeitung ab externer Platte kann sich recht mühsam ge-
stalten. Ich würde das höchstens mit FW800 tun wollen :D

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#445972]

Einstellungen ITunes und IMovie

kleiner_Rainer
Beiträge gesamt: 198

13. Jul 2010, 22:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #446605
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Du hattest recht, ich bin (ausnahmsweise) schnell fündig geworden und konnte alle meine Fragen (externe Lagerung und rippen) beantwortet finden bzw. beheben.

Danke!

Grüsse
Rainer


als Antwort auf: [#445981]