[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einstellungen für Transparenzreduzierung / Schrift in Pfade?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen für Transparenzreduzierung / Schrift in Pfade?

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

15. Aug 2010, 11:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich muss einen Flyer bei einer Online-Druckerei so liefern, dass alle Schriften in Pfade umgewandelt sind. Da dieses ja in Indesign nicht so einfach möglich ist, dass ich einfach den kompletten Text markieren und dann sage in Pfade umwandeln (es sind Tabellen enthalten), muss ich das ganze ja über die Transparenzreduzierung machen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich da vornehmen muss damit ich die Datei an eine Druckerei schicken muss? Kann ich die Standardvorgabe "Hohe Auflösung" nehmen oder besser eigene Werte einstellen in einer neuen Vorgabe?

Gruss
Holli
X

Einstellungen für Transparenzreduzierung / Schrift in Pfade?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

15. Aug 2010, 12:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #448848
Bewertung:
(4800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli,

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P413358.html#413358

Der Link führt auch zu einer ausführlichen Anleitung von Sacha, wie man in InDesign Schriften korrekt in Pfade umwandelt.

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich einige Jobs bei "Flyeralarm" abgewickelt habe und entgegen deren Forderung, alle Schriften in Pfade umzuwandeln, dies nie getan habe.


als Antwort auf: [#448847]