[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Einstellungen für Adobe PDF auf Win

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen für Adobe PDF auf Win

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

16. Jul 2004, 18:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

wäre dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte, welche Grundeinstellungen für den virt. Drucker "Adobe PDF" vorgenommen werden müssen. Ein paar Dinge weiß ich, aber bestimmt nicht alles.
Möchte aus angelieferten Office-Dokumenten PDFs erstellen, um sie auf diese Weise problemloser in unseren Composite-PDF-Workflow einbinden zu können.
WinXP SP1, Office 97 SP2, Acrobat 6.0 Standard
Einbauen in MacOS 9.2.2, QuarkXPress 5.01 als eps oder pdf
Weitergabe an Druckerei als pdf/x-3 (composite)
X

Einstellungen für Adobe PDF auf Win

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

19. Jul 2004, 12:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #98004
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Einbinden von Word-Dokumenten in einen Composite-PDF-Workflow ist nicht ganz ohne. Das Problem ist, dass in der Regel alle Daten als RGB ausgegeben werden und Worddokumente auf verschiedenen Rechneren unter verschiedenen Office-Versionen oftmals unterschiedlich dargestellt werden (gerade auf unter WIN gibt duzdende "Arial", die alle ander laufen).
Mit Pitstop lassen sich solche PDF´s ganz gut "geradebiegen", aber der optimale Weg ist das natürlich nicht. PDF-Settings für den gewünschten Zielbereich (und noch mehr) gibts beispielsweise unter http://www.prepress.ch, die Seite von Herrn Jaeggi.

MfG
Klaas Posselt


als Antwort auf: [#97718]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/