[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Einstellungen für PDF von Scanner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen für PDF von Scanner

caruso
Beiträge gesamt: 2

15. Aug 2005, 14:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben einen Imagedirct 665 und wollen mit diesem direkt aus dem Acrobat 6.0 scannen. Jedoch wird das Tiff-Bild im PDF in gleichmässige Bildstreiffen unterteilt. Kann ich irgend eine Grundeinstellung im Acrobat machen, damit dieses Bild als ein ganzes importiert wird? Denn beim scannen aus dem Word war es möglich. Die Ansteuerung des scanners geschieht über einen Twain-Treiber.

Danke für die Antwort
X

Einstellungen für PDF von Scanner

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

23. Aug 2005, 13:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #183923
Bewertung:
(1077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caruso,

grundsätzlich hat dies meiner Meinung nach nichts mit Arcobat zu tun, sondern lediglich etwas mit dem Scanner-Treiber, da Acobat die Daten so übernimmt, wie sie über den Twain-Treiber geliefert werden. Einige Sachen kannst du freilich glaube ich unter "Bildeinstellungen" regeln, am besten stellst du alle Acrobat-Filter auf "aus".

Ich denke, dass die Einstellungsmöglichkeiten, die du suchst, im Scenner-Treiber zu finden sein müssten. Nimm dort dieEinstellungen, die du auch bei Word hattest (btw: Wenn man das professionell noch weiterbearbeiten will, würde ich von dieser Vorgehensweise des Scannens ins Dokument eher abraten und die Bilddateien lieber separat erzeugen und abspeichen).

Gruß Dieter


als Antwort auf: [#182561]

Einstellungen für PDF von Scanner

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 483

25. Aug 2005, 21:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #184348
Bewertung:
(1061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Caruso

kannst Du vom Scannerhersteller eine Software aufrufen die nur direkt Tiffs erstellt?
Wenn Ja, arbeite mal damit und probiere aus wie Du zu de besten Tiff's kommst.

Die von Dir geschilderten Symptome kenne ich mit zwei unterschiedlichen Ursachen:
- Softwaremässig eine höhere (interpolierte) Auflösung wählt als der Scanner physikalisch (Hardwaremässig) unterstützt.
- Flachbett oder Einzugsscanner - mechanische Probleme. trockene Gleitschienen oder ausgetrocknete Gummiwalzen.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#183923]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/