[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Einstellungen für QXP 6.5. Wo finde ich das?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Einstellungen für QXP 6.5. Wo finde ich das?

hep
Beiträge gesamt: 46

10. Feb 2005, 18:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im "Hügli-Buch" für QXP 4 fand man exzellente Vorgaben für die Einstellungen Bereich DesktopPublishing. Leider gibt es für QXP 6 keinen "Hügli" mehr.
Hat jemand von den "Quark-Professoren" Blätter bereit mit "intelligenten" Vorgaben-Empfehlungen?

hep
X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Feb 2005, 18:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #147591
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heiliger Bimbam, gibt es in der grossen Quark-Gemeinde wirklich niemand, der mir obige Fragen beantworten möchte???

hep

als Antwort auf: [#143867]

Anonym

23. Feb 2005, 21:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #147638
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
m "Hügli-Buch" für QXP 4 fand man exzellente Vorgaben für die Einstellungen Bereich DesktopPublishing. Leider gibt es für QXP 6 keinen "Hügli" mehr.
Hat jemand von den "Quark-Professoren" Blätter bereit mit "intelligenten" Vorgaben-Empfehlungen?

Hi Hep,

Bimbam hat gesagt, ich soll mal antworten ... ;-)

Ich habe den Sprung von XPress 4 auf 6 zwar nur mit vor Enttäuschung tränenden Augen überstanden; doch ist es mir gelungen, die wesentlichen Einstellungen der 4er-Version analog in der 6er wiederzufinden. Und ich glaube, 90% sind in 6 genauso gut wie in 4.

Geholfen? -

Viele Grüße,
Forty

hep

24. Feb 2005, 12:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #147753
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi Forty,
danke, dass du antwortest. Wie genau sehen deine Einstellungen aus? Im Smart Book "QuarkXPress 6" finde ich keine diesbezüglichen Hinweise. Dabei sind diese "Dinger" wichtig – glaube ich mindestens.

Also, wer alles kann mir kluge Hinweise vermitteln, welche Einstellungen unter QXP6 (für DTP) am schlausten sind?

Ach ja, im gleichen Aufwisch noch ein festgestelltes Problem: QXP6 verweigert hie und da das Sichern auf QXP5. Kennen das andere Anwender auch?

Grüsse aus der Nordwestschweiz

hep

Anonym

24. Feb 2005, 12:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #147755
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Ich habe den Sprung von XPress 4 auf 6 zwar nur mit vor Enttäuschung tränenden Augen überstanden"

Was ist passiert?

Gruss
Werner

Conny
Beiträge gesamt: 2914

24. Feb 2005, 12:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #147766
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hep,

Dein Einstellungsproblem ist für mich ein wenig ei Rätsel. Die Vorgaben in der Druckvorstufe in Bezug auf Typo haben sich doch nicht geändert. Also gelten sie selben Vorgaben was das anbelangt die schon im Insider-Buch von Samuel Hügli zu finden waren. Habe ich da nun etwas falsch verstanden oder findest Du einfach die Einstellmöglichkeiten nicht. Die Voreinstellungen sind doch nur zusammengefasst worden. Zugegeben es sind nun einige Einstellmenüs dazu gekommen aber die bisherigen sind doch noch fast so wie gewohnt da.
Dein letztes Problem klingt etwas nach QXP Version 6.0. Hier gab es den Fehler dass sich bein speichern für Quark 5 das Projekt nicht auf Dokument umgestellt hat und deswegen war es nicht möglich es in der älteren Version zu öffnen. Eine weitere Möglichkeit könnte aber auch noch sein, dass Du das Dokument nicht einsprachig abgesichert hast und es deswegen vielleicht nicht geöffnet werden kann.
Hoffentlich ist der Bimbam nun zufrieden gestellt - aber wenn noch Fragen auftauchen sollten, beantworte ich die natürlich gerne.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

hep

28. Feb 2005, 18:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #148741
Bewertung:
(1892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi Conny,
also mit den QXP-Einstellungen ist es so: Das Sechserprogramm gibt viel, viel mehr Vorgaben vor, die aktiviert oder deaktiviert gehören. Natürlich habe ich die Einstellungen von QXP4, gemäss Hügli, auch im Sechser aktiviert behalten. Soweit, so gut, wie mir scheint.

Aber all das neue Zeugs. Da bin ich echt überfordert. Deshalb meine Bitte: Wer kann mir seine Einstellungen im Sechser bekanntgeben, damit ich sie übernehmen kann?

Betreffend Sichern unter QXP6.5 habe ich eine "Frageseite" unter diesem Forumtitel eröffnet. Es ist ein elender Mist, wenn das Programm eine bisher übliche Sicherung nicht mehr zulassen will.

hep

X