[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einstellungen wiederherstellen (Indesign CS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen wiederherstellen (Indesign CS)

steschu
Beiträge gesamt: 56

13. Apr 2005, 22:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Nach einer Neuinstallation von Windows würde ich gerne meine alten Einstellungen im Indesign CS wiederherstellen. Ich fürchte, die alten Dateien unter "Anwendungsdaten" einfach drüberzuklatschen, könnte unsauber sein. Ich möchte nur die Dateien nehmen, die wirklich nötig sind. Bei Indesign interessiert mich

a) der Menüpunkt "Voreinstellungen" unter "Bearbeiten"
b) meine Arbeitsbereich-Ansicht
c) mein Wörterbuch

Kann mir jemand helfen? Reicht es überhaupt, die alten Dateien zu verwenden oder sind z.B. Registry-Einträge nötig? Wie ist das beste Vorgehen?

Danke für die Hilfe,
Stephan
X

Einstellungen wiederherstellen (Indesign CS)

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Apr 2005, 22:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #159477
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hilfreich wäre die Information welches Betriebssystem Du verwendest.
Unter MacOsX befinden sich die Einstellungen unter Library/Preferences/Adobe InDesign/Version 3.0/
Unter WinXP findest du das unetr WINNT/Profiles/Anwendungsdaten (oder so :-)
Dort gibt es die Voreinstellungen und auch den Ordner "Workspaces" mit deinen "Arbeitsbereichen".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#159473]

Einstellungen wiederherstellen (Indesign CS)

steschu
Beiträge gesamt: 56

13. Apr 2005, 22:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #159480
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende Windows XP, den Ordner mit den Arbeitsbereichen kenne ich, nur habe ich mich wie gesagt bisher davor gescheut, meinen alten Arbeitsbereich einfach so reinzukopieren...


als Antwort auf: [#159473]

Einstellungen wiederherstellen (Indesign CS)

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Apr 2005, 23:06
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #159485
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur Mut! ;-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#159473]
X