[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Einträge nacheinander bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einträge nacheinander bearbeiten

mtk-flo
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2005, 09:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich lese aus einer *.txt Datei meine Datensätze aus.

Jetzt möchte ich eine Art Debug-Modus programmieren.
Ich möchte jeden Eintrag noch mal ansehen und verändern können. Erst wenn ich diesen bestätigt habe, soll er in die Datenbank übernommen werden bzw neu reingeschrieben werden und anschließen soll der nächste kommen.

Wie sag ich, dass er stoppen soll nach einem eintrag, und nach der bestätigung soll er beim nächsten weitermachen.
X

Einträge nacheinander bearbeiten

Pozor
Beiträge gesamt: 892

3. Feb 2005, 10:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #141655
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du die txt datei nicht verändern möchtest, arbeite doch mit
einem Offset.

mit file lässt sich ja sowas ganz einfach realisieren, da Du ja ein Array mit den zeilen bekommst, einfach jedes mal die Datei einlesen
und die nte zeile verarbeiten.
Den offset kannst du ja mit einem hidden input mitgeben.


Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#141618]

Einträge nacheinander bearbeiten

Foggy
Beiträge gesamt: 48

5. Feb 2005, 09:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #142407
Bewertung:
(429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu solltest du aber einen eindeutigen Schlüssel in jedem Eintrag haben, damit du auch sagen kannst welchen Eintrag du verändern möchtest!


als Antwort auf: [#141618]

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/