[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Einzelbilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelbilder

Luc
Beiträge gesamt: 167

13. Okt 2010, 09:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich aus einem Film in FinalCutPro Einzelbilder (Jpg etc.) exportieren kann.

Liebe Grüsse,
Luc
X

Einzelbilder

Luc
Beiträge gesamt: 167

13. Okt 2010, 14:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #453967
Bewertung:
(3454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habs rausgefunden:
> Modifizieren > Standbild erzeugen (Shift+N)
> Ablage > Export > QuickTime Kovertierung verwenden
Format: > Standbild > Optionen
Format: > TIFF
Bilder pro Sekunde: > 25
> Leerzeichen vor Zahl einfügen (ON)
> Optionen
> Optimale Farbtiefe
Kompression: > keine
> OK
> OK
> sichern

Obwohl ich die Vollversion erstanden habe, kommt jetzt leider in jedem auf diese Weise erstellten Tiff die Aufschrift " Created with Fip4mac WMV Demo". Soll das ein Wink von Apple sein, ein Zusatzprogramm zu kaufen?

Grüsse,
Luc


als Antwort auf: [#453930]

Einzelbilder

eymer
Beiträge gesamt: 468

13. Okt 2010, 14:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #453971
Bewertung:
(3446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luc

Wink: ja
Apple: nein

Flip4Mac ist von Microsoft und erlaubt es, Windows-Film-Dateien auf dem Mac anzusehen (gratis) oder zu bearbeiten/speichern (kostenpflichtig).

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#453967]

Einzelbilder

Luc
Beiträge gesamt: 167

13. Okt 2010, 17:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #454004
Bewertung:
(3414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Eymer,

danke für deine Antwort. Wenn ich die 1. "Modifizieren"-Stufe weglasse und gkeich bei Ablage, Exortieren usw. anfange, gibt es keine "Wasserzeichen" auf den Tiffs.

Grüsse,
Luc


als Antwort auf: [#453971]
X