[GastForen Programme Office Microsoft Office Einzelne Etiketten mehrfach drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

kaspar
Beiträge gesamt: 3

20. Mai 2006, 10:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(9816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde

Ich möchte im Serienbrief (Ettiketten) in einer Spalte angeben wie oft dass dieser einzelne Datensetz ausgedruckt wird.

Dh. einige Etikette mehrmals automatisch ausdrucken.

Hat jemand eine Idee

Im Voraus besten Dank
Kaspar
X

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

peppi
Beiträge gesamt: 347

20. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #230321
Bewertung:
(9810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kaspar,

um hier eine vernünftige Antwort geben zu können, müßte man wissen, wie Dein Serienbrief aufgebaut ist. Und was "einige Etikette mehrmals automatisch ausdrucken" heißt. Ich verstehe Deine Aufgabenstellung so, daß Du ein Blatt mit Etiketten hast, und hiervon das Etikett 5, 7, 9 und 10 mehrfach ausgedruckt haben möchtest...


als Antwort auf: [#230318]

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

kaspar
Beiträge gesamt: 3

20. Mai 2006, 10:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #230322
Bewertung:
(9807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi

Du hast das richtig verstanden.
Die Daten hole ich aus einer excel Datei.
Ich möchte jetzt zb in spalte c angeben wieviele ausdrucke ich von dieser Etikette haben möchte.
Ist das möglich?
Gruss Kaspar


als Antwort auf: [#230321]

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

peppi
Beiträge gesamt: 347

20. Mai 2006, 11:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #230328
Bewertung:
(9800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit größerer Programmierung drumrum ... sicherlich. Aber dazu fehlt mir momentan die zündende Idee ;-) ...

Ich würde diese Auswahl schon in Excel treffen und die entsprechenden Datensätze auf ein extra Tabellenblatt kopieren, um dieses dann als Grundlage für den Serienbrief zu verwenden...


als Antwort auf: [#230322]

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

kaspar
Beiträge gesamt: 3

29. Mai 2006, 23:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #231726
Bewertung:
(9743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi

Erstmals vielen Dank für deine Antworten.

Hast du eine Idee wie ich das Kopieren der Datensätze automatisieren kann, denn es sind über 1000 und jeder solte unterschiedlich viel mal ausgedruckt werden.

Gruss Kaspar


als Antwort auf: [#230328]

Einzelne Etiketten mehrfach drucken

peppi
Beiträge gesamt: 347

29. Mai 2006, 23:42
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #231729
Bewertung:
(9738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich lasse jetzt mal meinen Gedanken freien Lauf - spreche sozusagen ins Unreine ;-):

Ich würde das nicht als Serienbrief machen, sondern mit einer Dokumentvorlage, die als Etikettenbogen eingerichtet ist (mit der Tabellenfunktion ist das ja kein Problem) und die Textmarken für die einzelnen Einträge enthält.

Dann eine Userform erstellen, auf der in einem Kombinationsfeld die Namen der Excel-Liste erscheinen. Man kann dann einen Namen auswählen, die Angaben dazu werden in den entsprechenden Textfeldern auf der Userform eingefügt. Nun hat man noch ein Feld, in der abgefragt wird, wie oft dieses Etikett gedruckt werden soll, und läßt dann die Adresse in der angegebenen "Menge" einfügen...

Ob das so Deinen Wünschen entsprechen würde, weiß ich natürlich nicht. Ich weiß auch nicht, ob Du das öfter benötigst, oder nur einmal.

Die Serienbrieffunktion ist ja ziemlich einfach gestrickt. Bei unterschiedlichen Etiketten z.B. muß man ab dem zweiten Etikett das Bedingungsfeld "Neuer Datensatz" voranstellen. Macht man das nicht, wird ein ganzer Bogen mit ein und demselben Etikett gedruckt. Auf der nächsten Seite kommt dann der nächste Datensatz, auch wieder die ganze Seite... Vielleicht kann man sich das ja auch zunutze machen...
Aber mir fehlt einfach das Verständnis für Dein Vorhaben. Verstanden habe ich es zwar schon, aber ich kenne den Grund nicht, warum manche Etiketten mehrfach und manche nur einfach gedruckt werden sollen... Deshalb verläßt mich hier auch so ein wenig der Einfallsreichtum...


als Antwort auf: [#231726]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/