[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einzelne Seiten als PDF exportieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelne Seiten als PDF exportieren

Nick-Nick
Beiträge gesamt: 3

1. Dez 2005, 13:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(19462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich einzelne Seiten eines InDesign-Dokuments als PDF exportieren kann? Im Menü Allgemein>Seiten>Bereich: steht bei mir als Vorgabe: 1-Abs1:5 Alle Versuche diesen Wert zu ändern führen bei mir zu einer Fehlermeldung (kein gültiger Seitenname).

Ich bin dankbar für eine Antwort auf diese vielleicht lapidare Frage

Gruß
Nick
X

Einzelne Seiten als PDF exportieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12772

1. Dez 2005, 14:23
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #198759
Bewertung:
(19446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Im Menü Allgemein>Seiten>Bereich: steht bei mir als Vorgabe: 1-Abs1:5

Das heißt: von Seite 1 bis Seite 5 im Abschnitt Abs1.
Fünf Seiten vor dem Ende des Dokuments beginnt also ein neuer Abschnitt.
Bis dahin sollten die Seiten mit 1, 2, 3 anzusprechen sein.
Ab dem neuen Abschnitt sind die Seiten mit "Abs1:1", "Abs1:2" usw. anzusprechen.

> Alle Versuche diesen Wert zu ändern führen bei mir zu
> einer Fehlermeldung (kein gültiger Seitenname).
Welche Seitzenzahl gibst Du denn ein?
Möglicherweise existiert diese Seite nicht.

Nach Deinen Angaben von oben ist es möglich, daß Dein Dokument 6 Seiten hat: "1", "Abs1:1", "Abs1:2", "Abs1:3", "Abs1:4", "Abs1:5".
Da gibt es z.B. keine Seite "3", aber eine Seite "Abs1:2" (die dritte Seite vom Anfang gerechnet).


als Antwort auf: [#198749]
(Dieser Beitrag wurde von MartinF am 1. Dez 2005, 14:40 geändert)

Einzelne Seiten als PDF exportieren

Kay_96052
Beiträge gesamt:

1. Dez 2005, 14:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #198760
Bewertung:
(19443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gehe einfach auf Datei/PDF Exportvorgaben/PDF auswählen. Dann öffnet sich der Druckdialog und du sagst nicht alle Seiten drucken sondern nur Seite von bis und dann start.


als Antwort auf: [#198749]

Einzelne Seiten als PDF exportieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4900

1. Dez 2005, 15:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #198763
Bewertung:
(19423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube am Besten wird es sein, wenn Du die dusseligen Standard-Vorgaben von Adobe unter Seitenpalette > Menu > Abschnitt änderst in "vernünftige" Seitenzahlen...


als Antwort auf: [#198749]

Einzelne Seiten als PDF exportieren

Nick-Nick
Beiträge gesamt: 3

1. Dez 2005, 15:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #198767
Bewertung:
(19418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure schnelle und fundierte Hilfe, jetzt habe ich geblickt wie das funktioniert.

Gruß
Nick


als Antwort auf: [#198749]
X