[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einzelne Seiten werden nicht in PDF ausgegeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelne Seiten werden nicht in PDF ausgegeben

Peter Sumerauer
Beiträge gesamt: 23

24. Mär 2003, 16:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zur Zeit arbeite ich an einem Buch mit 560 Seiten, das ich als PDF ausgegeben habe. Innerhalb des PDF bleiben einzelne Seiten einfach leer und ohne Inhalt, die bei vorherigen Ausgaben als PDF einwandfrei und anstandslos ausgegeben wurden.

Nach einer längeren Untersuchung des InDesign-Dokumentes bin ich dahinter gekommen, daß innerhalb eines einzelnen Absatzes nur ein Wort oder eine Zeile die Ursache dafür war. Wenn ich den die Zeile oder das Wort weglösche und neu eintippe, wird die Seite richtig innerhalb des PDF ausgegeben.

Der Text wurde aus einem Word-Dokument übernommen. Kann es sein, daß sich noch irgendwelche Steuerzeichen im Word-Dokument verbergen, die unter bestimmten Umständen mal wirken und mal nicht?

Peter Sumerauer



X

Einzelne Seiten werden nicht in PDF ausgegeben

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

26. Mär 2003, 07:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #29338
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, da haben Sie genau recht mit den Steuerbefehelen aus Word. Dies ist ein bekanntes Problem. Am besten kopieren Sie den Text aus Word noch in einen Texteditor und dann nach InDesign. Wahrscheinlich würden auch die Scripts reichen, um Plain-Text einzufügen (Mac und PC-Version des Script auf unserer Website).

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#29169]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/