Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Einzelner Menüeintrag ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelner Menüeintrag ausblenden

Ramius
Beiträge gesamt: 208

21. Mär 2011, 09:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ist es überhaupt möglich, in einem PDF ein Menüeintrag auszublenden zu lassen (z.B. Seiten löschen).
Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Gruss, Ramius
X

Einzelner Menüeintrag ausblenden

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Mär 2011, 11:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #467349
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Ramius

Natürlich kann ein PDF nicht in den Programm-Menus rumwursteln.
Das wäre ja absolut fatal!

Allerdings kannst Du das Editieren von Seiten per Sicherheitseinstellung
unterbinden und damit das Löschen von Seiten verhindern. Natürlich
ist alles knackbar, so auch die Sicherheitseinstellungen von Acrobat aber
wo ein Wille war war ohnehin noch immer ein Weg und absolute Sicher-
heit gibt es bekanntlich nicht…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#467345]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Mär 2011, 11:11 geändert)

Einzelner Menüeintrag ausblenden

Ramius
Beiträge gesamt: 208

21. Mär 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #467363
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Das habe ich mir fast so gedacht. Das Problem ist, dass im einem Rapport-Formular mit Button eine Template-Seite hinzugefügt werden kann. Die Rapportzeiten müssen auf der ersten Seite mitgerechnet werden.

Mittels Button kann die zweite Seite wieder gelöscht werden, zuvor werden aber alle Formularfelder geresetet.

Wenn die Seite nun über das Menü gelöscht wird, bleiben die Rapportzeiten in Javascript bestehen und werden mitgerechnet.

Gruss, Ramius


als Antwort auf: [#467349]