[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einzelseiten nebeneinander anordnen bzw. Doppelseiten mit Beschnitt pro Seite einrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzelseiten nebeneinander anordnen bzw. Doppelseiten mit Beschnitt pro Seite einrichten

mister
Beiträge gesamt: 7

4. Mai 2006, 15:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe das problem dass ich einen 100 seitigen katalog machen muss. um das ganze besser layouten zu können brauche ich die seiten jeweils nebeneinander stehend. kann aber aufgrund des druckverfahrens keine doppelseiten anlegen da mir sonst der beschnitt von der linken seite rechs flöten geht - umgekehrt fehlt mir natürlich auf der linken seite dann der rechte beschnitt. eine erweiterung des beschnitts funktioniert auch nicht da dieser nur nach aussen erweitert wird und mir die mitte des dokumentes später nicht mit der von den pdfs übereinstimmt.

bin auf der suche nach einer möglichkeit dieses problem zu beheben.
danke im voraus!
Zitat
X

Einzelseiten nebeneinander anordnen bzw. Doppelseiten mit Beschnitt pro Seite einrichten

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

4. Mai 2006, 15:53
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #227148
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mister,

willkommen bei HDS.

Das von dir erwähnte Problem wurde schon des öffteren hier im Forum erläutert. So kannst du z.B. mal das Thema: http://www.hilfdirselbst.ch/...im_Bund_P213118.html durchlesen.

Jedoch kann ich dir schon vorab verraten dass es im Moment noch keine wirklich zufriedenstellende Lösung des Problems gibt.


als Antwort auf: [#227143]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 4. Mai 2006, 15:57 geändert)

Einzelseiten nebeneinander anordnen bzw. Doppelseiten mit Beschnitt pro Seite einrichten

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

4. Mai 2006, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #227149
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#227143]