[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript "Einzug hier" in Quark per Script

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Einzug hier" in Quark per Script

swish
Beiträge gesamt: 75

7. Dez 2007, 12:19
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich erstelle grade ein AppleScript, in dem ich in einem Textrahmen das "Einzug bis hier"-Zeichen benötige. (Apfel #)

Weiß jemand, wie ich es per Script einbaue, wenn ich nicht über die SystemEvents nen keystroke ausführen will? (wobei das die Notlösung im zweifelsfall wird.)

Es handelt sich um Quark 6.5 auf Leopard (10.5.1).

Viele Grüße

Stephan
X

"Einzug hier" in Quark per Script

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

7. Dez 2007, 20:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #422181
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

zwar mit QXP 7.31 getestet, aber immerhin unter Mac OS X 10.5.1:
---
tell document 1 of application "QuarkXPress 7.31"
   activate
   tell current box
      tell story 1
         copy (ASCII character 30) to after character 3
      end tell
   end tell
end tell
---
So wird das gewünschte Zeichen eingefügt. Hier, beispielsweise, nach dem dritten Zeichen der Textkette in der ausgewählten Box.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#422180]