[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Einzug mit STRG+ß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

28. Nov 2002, 09:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Problem. In der vorherigen Version von QXP konnte man mit der Tastenkombination STRG+ß den Einzug bei Blocksatz festlegen. Dieses scheint in Version nicht der Fall zu sein. Laut Büchlein für Tastaturbefehle gibt es ihn aber. Ich arbeite an einem PC. Ist auf dem Mac auch dieser Fehler vorhanden, oder hat sich die Tastenkombination geändert?

Gruss Peti
X

Einzug mit STRG+ß

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Nov 2002, 12:29
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #17901
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
falls jemand wie ich spontan nicht drausgekommen ist: gesucht ist der korrekte shortcut für "einzug hier".
((nichts für ungut...!))


als Antwort auf: [#17881]

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Nov 2002, 13:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #17903
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peti,

ersteinmal Dank an den anonymen Poster. Ich vermutete zwar schon das selbe, war mir allerdings nicht sicher.
Das Tastaturkürzel soll lt. Tastaturkürzel-Handbuch auf beim Apple auf "Apfel+#" liegen. da funktioniert es allerdings auch nicht.
Ich werde den Sachverhalt mal an das CallCenter weiterleiten, mal schauen was die so dazu sagen - das kann aber dauern und versprechen kann ich gar nichts, aber ich probiere es einmal.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#17881]

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

28. Nov 2002, 13:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #17904
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist richtig. Hätte ich ja auch gleich so schreiben können. Danke


als Antwort auf: [#17881]

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Nov 2002, 17:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #17940
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peti,

ich bekam Antwort, jedoch ersteinmal eine Nachfrage. Welche Version von Quark benutzt du denn? In der 5.01er Version soll der Tastaturkürzel "Strg+^" sein und wenn ich das mit meinem Test ergänze in der 5.0er Version funktionuert der Kürzel aus dem Handbuch nicht. Ich habe versucht die Angaben zu überprüfen, jedoch ohne Erfolg, denn ich habe auf Windows nur eine 5.0er Version für Testzwecke die sich nicht auf 5.01 updaten lässt.
Ich hoffe das hilft Dir totzdem weiter. Wenn ich das noch weiter versuchen soll, musst Du mir bitte bescheid geben.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#17881]

Einzug mit STRG+ß

peti
Beiträge gesamt: 37

29. Nov 2002, 06:09
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #17979
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen Conny,
habe das mit STRG+^ ausprobiert. Geht hervorragend. Ich habe die Version 5.0 mit Upgrade auf 5.01. Zuhause habe ich die Beta-Version 5.01d. Bei dieser Version funktioniert noch die alte Tastenkombination.

Gruss und schönes Wochenende

Peti


als Antwort auf: [#17881]

Einzug mit STRG+ß

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Nov 2002, 10:41
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #18002
Bewertung:
(3836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peti,

cool zu hören das es geklappt hat.

Gruß
Conny


als Antwort auf: [#17881]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/