[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Einzug wie in Quark

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einzug wie in Quark

laba
Beiträge gesamt: 142

30. Aug 2005, 12:09
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es in InDesign auch ein Tastenkürzel gibt für einen mit Cursor plazierten Einzug ? So wie in Quark - Einfüge Marke setzen und Taste "Apfel" + # gedrückt.

Gruss Helmut
X

Einzug wie in Quark

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

30. Aug 2005, 12:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #184939
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guck mal unter dem schrift-menü nach unter "Sonderzeichen einfügen" und dann ziemlich weit unten "Einzug bis hierhin". das tastaturkürzel kann man sich auch unter seinem tastatur-set selbst definieren.

viel glück

markus schmitz


als Antwort auf: [#184935]

Einzug wie in Quark

typoman
Beiträge gesamt: 55

30. Aug 2005, 12:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #184940
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

"einzug bis hierhin" funktioniert meistens. in einigen fällen bringt es aber ungwollte nebeneffekte: für titel die in ein inhaltsverezeichnis aufgenommen werden

hier geht man dann am besten so vor, dass man mit einzügen und einzug links arbeitet. dann ist es ganz 'sauber'. Wink

typoman


als Antwort auf: [#184939]

Einzug wie in Quark

laba
Beiträge gesamt: 142

30. Aug 2005, 15:21
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #185002
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Das wars, was ich suchte. Habe es sonst immer mühsam mit dem Tabulator gemacht.

Helmut


als Antwort auf: [#184939]

Einzug wie in Quark

URo
Beiträge gesamt: 353

30. Aug 2005, 15:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #185009
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Danke. Das wars, was ich suchte. Habe es sonst immer mühsam mit dem Tabulator gemacht.

Helmut


Dann probier doch auch gleich mal Shift+Tab aus 8-)


als Antwort auf: [#185002]

Einzug wie in Quark

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

30. Aug 2005, 16:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #185039
Bewertung:
(1737 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mensch Uwe, das ist jetzt aber gemein ;-)


als Antwort auf: [#185009]
X