[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Elemente im Modus "Innen zeichnen" verschieben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Elemente im Modus "Innen zeichnen" verschieben

gatti
Beiträge gesamt: 98

25. Mär 2014, 10:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite sehr viel im Modus "Innen zeichnen" und kopiere Elemente direkt in diese Auswahl.
Wie aber kann ich eingefügte Elemente nachträglich verschieben, wenn die Position nicht stimmt?
Mit dem Auswahlwerkzeug klappt das nicht??

Danke im Voraus!

gatti
X

Elemente im Modus "Innen zeichnen" verschieben

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

25. Mär 2014, 11:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #525384
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gatti,

welches System, welche Programmversion ?

das sollte aber sowohl mit dem Direktauswahl-, als auch mit dem Gruppenauswahl-Werkzeug funktionieren.

Hast Du den Innen-Zeichnen-Rahmen vorher deaktiviert ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#525382]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 25. Mär 2014, 11:39 geändert)

Elemente im Modus "Innen zeichnen" verschieben

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

25. Mär 2014, 17:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #525433
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Innen zeichnen erzeugt eine Schnittmaske.

Schnittmasken (wie alle möglichen anderen Arten von Containern bearbeitet man ganz einfach im Isolationsmodus.

-> Details: Handbuch


als Antwort auf: [#525382]