[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Elemente müssen nicht immer eckig sein ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Elemente müssen nicht immer eckig sein ...

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

1. Mär 2009, 14:06
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich hatte gestern etwas Zeit und habe unsere alten Urlaubsphotos sortiert. Die Idee war für jeden Abschnitt quasi ein Kapitelbild zu definieren.

Da ich ein einfaches rechteckiges Bild zu langweilig fand habe ich angefangen etwas mit dem Pathfinder, den Eckenoptionen und dem Buntstift zu spielen. Das Ergebnis (man muss es nicht schön finden, es geht um die Techniken) seht ihr in beigefügtem Screenshot.

In diesem Zusammenhang viell. nochmal interessant: http://indesign-faq.de/de/einfach-zeichnen/

(Dieser Beitrag wurde von Gerald Singelmann am 11. Jun 2009, 11:11 geändert)

Anhang:
Bildrahmen.jpg (218 KB)
X

Elemente müssen nicht immer eckig sein ...

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

1. Mär 2009, 18:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #387513
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Sönnchen für die Fleissarbeit! Also ich wär da zu faul zu. :)


als Antwort auf: [#387493]