[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Email-Versand mit Anhang schlägt fehl, Laden von Internetseiten langsam

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Email-Versand mit Anhang schlägt fehl, Laden von Internetseiten langsam

gedankenblitz
Beiträge gesamt: 3

2. Okt 2006, 14:55
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Habe seit kurzem beim Versand von Emails und beim Surfen auf dem Netz ein Problem mit meinem Mac. Ein Email ohne Anhang kann ich sowohl versenden als auch empfangen, beim Versand mit Anhang (z.B. eine PDF-Datai von 500 kb) klappt es nicht mehr und ich werde nach einer gewissen Zeit aufgefordert, einen alternativen Server (von einem anderen Account) auszusuchen oder aber, es später nochmals zu versuchen. Was das Internet anbelangt, so dauert das Laden der Seiten spürbar länger (also so 3 bis 5 mal) und auch dort, wenn ich über die Homepage meines Providers eine Mail mit Anhang verschicken möchte, bleibt der Mac hängen bzw. korrekt gesagt geht er nicht weiter.

Als Reaktion darauf habe ich eine Festplattendiagnose gemacht und sowohl die Zugriffsrechte repariert als auch das Volume überprüfen lassen. Dabei waren keine Probleme ersichtlich. Auch habe ich einen Hardwaretest durchgeführt mit der mitgelieferten CD gemacht, der ebenfalls keinen Fehler aufgedeckt hat.

Zu meiner Maschine: es ist ein iMac 800 MHz PowerPC G4 mit 512 MB SDRAM, HD 55 GB, davon knapp 13 GB leer, installiert ist OS 10.4.7, surfen tue ich mit Safari 2.0.4 und Firefox 1.5.0.7, zum Mailen verwende ich Mail 2.1, meine Verbindung hat zwischen 2040 und 2150 kbps (gemäss speedtest.ch).

Kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand eine Lösung (ausser Neukauf ;-) Bin dankbar für jeden Tipp - und Gedankenblitz.

Freundliche Grüsse aus Basel

Gedankenblitz
X

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9387

3. Okt 2006, 22:52
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #254499
Bewertung:
(6483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube das hat mit dem Mac
weniger zu tun, wende Dich mal
an Deinen Zugangsprovider....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#254296]

VTX-Support
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2006, 14:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #255058
Bewertung:
(6447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gedankenblitz

Wie Dirk Levy sagt: Wende Dich an deinen Zugangsprovider Sunrise

Bei uns hast Du nur die @vtxmail.ch E-Mail Adresse. Wahrscheinlich versendest Du deine E-Mails über smtp.mysunrise.ch Du kannst aber auch alternativ über smtp.vtxmail.ch versenden. Dann musst Du jedoch die Option "Server erfordert Authentifizierung" aktivieren und die @vtxmail.ch e-mail Adresse zur Authentifizierung nehmen.

Wenn auch unter diesen Umständen das Versenden von e-mails mit Attachments ein Problem darstellen hast Du mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Signaldämpfung auf deiner ADSL Leitung die so stark ist, dass die Leitung flappt.

Du kannst das mal überprüfen indem Du auf deinem ADSL Gerät (sofern Du einen Router hast) den Benutzernamen auf [email protected] und dem Passwort test abänderst. (Bei einem USB Gerät machst Du das direkt in der Breitbandverbindung welche in deinem PC hinterlegt ist.) TCP/IP Einstellungen unter LAN Verbindung auf automatisch beziehen stellst (Bei den meisten Home-Usern eh schon der Fall) und dann im Browser entweder die Seite 10.10.10.10 oder 5.5.5.5 aufrufst.

Dies ist ein Testserver der von der Swisscom zur Verfügung gestellt wird. Nun kannst Du schrittweise diverse FTP Downloads machen. Fange mit dem kleinsten an und steigere Dich. Dann siehst Du bald einmal, ab wann es kritisch wird.

Auf jeden Fall solltest Du dann die Sache mal mit Sunrise anschauen und nicht mit uns da wir nicht dein Zugangsprovider sind.

Zusätzlich kannst du mal mit den Befehlen ping, tracert arbeiten welche ebenfalls wichtige Bordmittel zum eingrenzen des Problems sind.

http://www.microsoft.com/...f69011.mspx?mfr=true

VTX-Support
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2006, 14:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #255061
Bewertung:
(6444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bevor ich jetzt gevierteilt werde. Habe übersehen dass es sich hier um MAC handelt. Könnte da mal einer ergänzend erklären wie man tracert und ping auf einem Mac anwendet?

thx in advance

als Antwort auf: [#255058]

armatius
Beiträge gesamt: 406

6. Okt 2006, 16:06
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #255081
Bewertung:
(6424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unter Dienstprogramme gibts ein Tool namens Netzwerk-Dienstprogramm...

als Antwort auf: [#255061]

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

6. Okt 2006, 16:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #255085
Bewertung:
(6417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

ping geht auch im Terminal (Dienstprogramme)

Code
ping -c 5 192.168.1.1 

-c = beschränken auf
5 = Ping's dann fertig.

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad

als Antwort auf: [#255061]

Email-Versand mit Anhang schlägt fehl, Laden von Internetseiten langsam, Version II

gedankenblitz

8. Nov 2006, 11:28
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #260677
Bewertung:
(6323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einleitend meinen herzlichen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen. Leider Gottes wurde das Problem jedoch nicht gelöst. Die Geschichte hat sich fortgesetzt. Ich wurde aufgefordert, den MTU-Wert auf 1414 runterzusetzen, was eine leichte, Betonung auf leichte Verbesserung gebracht hat. Ausserdem habe ich das max idle timeout von 1500 auf 3000 Sekunden gesetzt. Nun kann ich zumindest ab und zu mal ein Email mit Foto von 76 kb (!!) als Anhang versenden ...

Lustigerweise oder traurigerweise klappt der Download von Dateien relativ gut, z.B. irgeldwelche Updates werden mit bis zu 250 kb/Sek rübergeschickt. Gleichzeitig dauert aber das Laden von Seiten - wie gehabt - ellenlang. Ich sehe da einfach keine Logik.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüsse eines verzweifelten Anwenders

gedankenblitz tz tz tz

Antwort auf [ gedankenblitz ] Hallo zusammen,

Habe seit kurzem beim Versand von Emails und beim Surfen auf dem Netz ein Problem mit meinem Mac. Ein Email ohne Anhang kann ich sowohl versenden als auch empfangen, beim Versand mit Anhang (z.B. eine PDF-Datai von 500 kb) klappt es nicht mehr und ich werde nach einer gewissen Zeit aufgefordert, einen alternativen Server (von einem anderen Account) auszusuchen oder aber, es später nochmals zu versuchen. Was das Internet anbelangt, so dauert das Laden der Seiten spürbar länger (also so 3 bis 5 mal) und auch dort, wenn ich über die Homepage meines Providers eine Mail mit Anhang verschicken möchte, bleibt der Mac hängen bzw. korrekt gesagt geht er nicht weiter.

Als Reaktion darauf habe ich eine Festplattendiagnose gemacht und sowohl die Zugriffsrechte repariert als auch das Volume überprüfen lassen. Dabei waren keine Probleme ersichtlich. Auch habe ich einen Hardwaretest durchgeführt mit der mitgelieferten CD gemacht, der ebenfalls keinen Fehler aufgedeckt hat.

Zu meiner Maschine: es ist ein iMac 800 MHz PowerPC G4 mit 512 MB SDRAM, HD 55 GB, davon knapp 13 GB leer, installiert ist OS 10.4.7, surfen tue ich mit Safari 2.0.4 und Firefox 1.5.0.7, zum Mailen verwende ich Mail 2.1, meine Verbindung hat zwischen 2040 und 2150 kbps (gemäss speedtest.ch).

Kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand eine Lösung (ausser Neukauf ;-) Bin dankbar für jeden Tipp - und Gedankenblitz.

Freundliche Grüsse aus Basel

Gedankenblitz

Email-Versand mit Anhang schlägt fehl, Laden von Internetseiten langsam, Version II

gedankenblitz

9. Nov 2006, 13:47
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #260980
Bewertung:
(6295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uff...

Das Problem ist nun endlich - nach fast zwei Monaten Rumgemache mit Provider und Swisscom - gelöst. Es musste einfach der Port in der Zentrale ausgewechselt werden. Das wurde aber erst gemacht, als Swisscom selbst - und mit eigenen Geräten - festgestellt hat, dass es einen Ping-Fehler auf der Leitung hat. Von 10 kamen 7 zurück.

Mein Rat: Geduld, Geduld, Geduld haben und gleichzeitig sicher sein, dass nichts an der eigenen Maschine faul ist.

Gedankenblitz

als Antwort auf: [#260677]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei
medienjobs