[GastForen Archiv Adobe GoLive Email zur Bestätigung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Email zur Bestätigung

tyler tyler
Beiträge gesamt: 183

31. Mai 2004, 14:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hhabe ein Formular
z.B.http://www.ur-woesner.de/2003/formular.html
jetzt möchte ich, das der Absender zur Bestätigung automatisch eine Email bekommt. Weiß jemand Rat? Was muss ich tun?
X

Email zur Bestätigung

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

31. Mai 2004, 18:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #88186
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Soweit ich weiss, ist das mit dem Script von Matt nicht möglich. Da müsstest du ein anderes Script suchen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#88158]

Email zur Bestätigung

uteS
Beiträge gesamt: 603

1. Jun 2004, 19:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #88391
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Theoretisch ist das schon mit dem Matt-Script möglich ("formmail.pl").
Man sagt ihm aber nach, dass es Spam-Nutzung durch Fremde möglich mache. Ich kann's nicht beurteilen, habe ein anderes in Benutzung, siehe Link. Die Anleitungen sind gut, aber englisch.

Aber du musst erst mal abklären, ob du überhaupt eigene Skripte einsetzen darfst. Das ist an deinem Web-Hosting-Vertrag zu erkennen. O.g. Skript ist ein Perl-Skript. Dein Server müsste ein CGI-BIN-Verzeichnis haben, in dem es abgelegt werden darf.

Oder der Provider stellst selbst ein Skript zur Verfügung, dann gibt es eine Adresse, die man in die Eigenschaften des form-objekts eingeben muss. Also frag erstmal nach.

MfG
Ute

http://nms-cgi.sourceforge.net/scripts.shtml


als Antwort auf: [#88158]