[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Empfehlung für eine Digitalkamera

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Empfehlung für eine Digitalkamera

Sulserdom
Beiträge gesamt: 47

8. Jun 2004, 16:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Forum

Ich suche eine empfehlung für eine Digicam
ich wäre berei so ca 500.-CHF dafür aus zugeben

vielen dank gruss dominic
X

Empfehlung für eine Digitalkamera

Beat
Beiträge gesamt: 125

11. Jun 2004, 10:16
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #90348
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominic

es wäre wohl vermessen, dir anhand des Betrages einen Typ geben zu wollen. Viel wichtiger ist doch wohl, zu wissen was du den mit deiner Kamera anfangen willst.

Am besten lässt du dich da mal in einem professionellen Photogeschäft beraten.

gruss

Beat


als Antwort auf: [#89795]

Empfehlung für eine Digitalkamera

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

14. Jun 2004, 12:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #90792
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominic,

in den einschlägigen Fachmagazinen werden regelmäßig Digitalkameras dieser Preisklasse miteinander verglichen. Grundsätzlich solltest Du darauf achten, wie gut die Bildqualität des Objekives im Zusammenspiel mit der Kamera im Test ist. Nicht immer spricht die Anzahl der Pixel für die Qualität der Kamera!

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de


als Antwort auf: [#89795]

Empfehlung für eine Digitalkamera

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

14. Jun 2004, 20:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #90930
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dominic,

auch wenn ein Hinweis auf den Verwendungszweck sehr helfen würde, möchte ich mal vermuten: Bei dem Preis willst du sicherlich keine professionellen Highend-Aufnahmen machen. Ich unterstelle mal: Du möchtest eine kleine, handliche und leicht zu bedienende Kamera. Die Fotos sollen auch mal bei Schlecker.de *werbungschleichdich* auf 13 x 18 abgezogen werden...
Wenn das alles zutrifft, kann ich dir die "Pentax Optio S" empfehlen (http://www.pentax.de/...tio%20S4/prod.html).

Ich habe zwar nur wenige praktische Vergleiche, bin aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Zudem ist Pentax nicht irgendeine Firma... :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#89795]

Empfehlung für eine Digitalkamera

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Jun 2004, 16:26
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #91639
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der PENTAX Optio 330GS/3.2 Megapixels habe ich ganz brauchbare Ergebnisse anzubieten:
http://www.webdesignausberlin.de/...Platz2004/index.html

Sie kostete vor einem Jahr etwa 400 Euro! Die Folgemodelle mit 4, bzw. 5 MPixels sind sicher auch zu empfehlen!

Sie ist echt Klasse und dabei sehr handlich..

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#89795]

Empfehlung für eine Digitalkamera

flashvipe
Beiträge gesamt: 3

14. Jul 2004, 18:05
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #97179
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich persoehnlich benutzt ich ne Canon IXUS 400 taeglich so als digitales Sketchbook - wenn du eine neue DigiCam suchst kann ich dir die folgende Seite empfehlen. Ist zwar auf Englisch aber sehr hilfreich:

http://www.dpreview.com/

Viel glueck bei der Suche...



...wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
[ http://www.bergerandy.com ]


als Antwort auf: [#89795]
(Dieser Beitrag wurde von flashvipe am 14. Jul 2004, 18:07 geändert)
X