Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Empfindlichkeit des Auswahlwerkzeuges steuern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Empfindlichkeit des Auswahlwerkzeuges steuern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2003, 01:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Bearbeitung von Pfaden habe ich bei der Auswahl (Markierung) von Anker- bzw. Griffpunkten häufig Probleme mit der exakten Cursorpositionierung. Meist liege ich knapp daneben und erhalte eine Fehlermeldung, die erstmal weg gelickt werden will..Ursache ist die extrem hohe Empfindlichkeit des (Direkt-) Auswahlwekzeuges.
Kann man die Empfindlichkeit des (Direkt-) Auswahlwerkzeuges reduzieren und etwa einen Radius angeben?
Falls ja, würde ein Stichwort bzgl Hanbuch ausreichen.

MfG
Thö
X

Empfindlichkeit des Auswahlwerkzeuges steuern

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Apr 2003, 12:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #31802
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den Voreinstellungen kann man im Bereich "Magnetische Hilfslinien und Slices" die Einrasttoleranz bestimmen (0 bis maximal 10 Pt). Außerdem gibt es ebenfalls in den Voreinstellungen die Option, Texttips zu aktivieren, die erscheinen, wenn das Auswahlwerkzeug z. B. über einem Anker ist. Und für Text hat es noch eine Option, die die Auswahl erleichtert ("Textbereich auswählen").

Kurt Gold


als Antwort auf: [#31768]

Empfindlichkeit des Auswahlwerkzeuges steuern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Apr 2003, 14:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #31827
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp.
Mit der Einrasttoleranz hatte ich schon experimentiert, aber die Option "Magnetische Hilfslinien" nicht aktiviert.
Bei weiteren Fragen werde ich mich auch anmelden.
MfG
Thö


als Antwort auf: [#31768]