[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

chewy
Beiträge gesamt: 149

10. Jan 2012, 13:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, stehe gerade beim Erstellen einer Aktionsliste auf dem Schlauch. Angenommen ich habe eine unbestimmte Menge PDF-Dateien mit verschiedenen Seitengrößen, die alle für nachträgliches Stanzen angedacht sind. Unsere Leute aus der Bubi wollen für diese das Endformat an 3 Seiten 5mm und an der unteren Seite als Anlage 15mm größer haben.

Damit an der Schneidemaschine nicht die CIP3-Daten auf Endformat ankommen möchte ich gern die Endformatrahmen per Stapelverarbeitung im Voraus vergrößern und verschieben.

Momentan sieht meine Aktionsliste wie folgt aus:

Medien-Rahmen ändern: Größe ändern: X=0 mm, Y=15mm (damit mein Endformatrahmen nicht später außerhalb der Mediabox liegt)
Endformat-Rahmen ändern: Größe ändern: x=5 mm, Y= 10 mm (so habe ich die richtige Endformatgröße bei wechselnden Seitengrößen sichergestellt)

Nun fehlt mir im Prinzip nur noch die Möglichkeit den Endformatrahmen zu verschieben um Y= -5 mm

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das am Besten mache?

Gruß, Tobias
X

klasinger
Beiträge gesamt: 1646

10. Jan 2012, 17:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #487632
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit welcher Version arbeitest du?
Pitstop 10 kennt bspw. eine Globale Änderung Anschnitt erweitern. Auch im Preflight unter Seitenrahmen-Layout lässt sich einiges definieren.

als Antwort auf: [#487615]

chewy
Beiträge gesamt: 149

11. Jan 2012, 08:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487657
Bewertung:
(3916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klasinger,

danke für deine Tipps. An die Acrobat-Hausmittel hatte ich gar nicht gedacht.

Habe es jetzt mit einer Korrektur aus zwei Teilen erledigt.
Erst eine Erweiterung des Medien-Rahmens um 15 mm nach unten und anschließend die Veränderung der TrimBox anhand der alten Trimbo um 5 mm links, rechts und oben, sowie 15 mm unten. Dann das Profil per Droplet abgespeichert und siehe da, es funktioniert genau wie ich es wollte!

Vielen Dank!

als Antwort auf: [#487632]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/