[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

chewy
Beiträge gesamt: 156

10. Jan 2012, 13:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, stehe gerade beim Erstellen einer Aktionsliste auf dem Schlauch. Angenommen ich habe eine unbestimmte Menge PDF-Dateien mit verschiedenen Seitengrößen, die alle für nachträgliches Stanzen angedacht sind. Unsere Leute aus der Bubi wollen für diese das Endformat an 3 Seiten 5mm und an der unteren Seite als Anlage 15mm größer haben.

Damit an der Schneidemaschine nicht die CIP3-Daten auf Endformat ankommen möchte ich gern die Endformatrahmen per Stapelverarbeitung im Voraus vergrößern und verschieben.

Momentan sieht meine Aktionsliste wie folgt aus:

Medien-Rahmen ändern: Größe ändern: X=0 mm, Y=15mm (damit mein Endformatrahmen nicht später außerhalb der Mediabox liegt)
Endformat-Rahmen ändern: Größe ändern: x=5 mm, Y= 10 mm (so habe ich die richtige Endformatgröße bei wechselnden Seitengrößen sichergestellt)

Nun fehlt mir im Prinzip nur noch die Möglichkeit den Endformatrahmen zu verschieben um Y= -5 mm

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das am Besten mache?

Gruß, Tobias
X

Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

10. Jan 2012, 17:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #487632
Bewertung:
(4359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit welcher Version arbeitest du?
Pitstop 10 kennt bspw. eine Globale Änderung Anschnitt erweitern. Auch im Preflight unter Seitenrahmen-Layout lässt sich einiges definieren.


als Antwort auf: [#487615]

Endformatrahmen verschieben in PitStop als Stapelverarbeitung

chewy
Beiträge gesamt: 156

11. Jan 2012, 08:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487657
Bewertung:
(4324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klasinger,

danke für deine Tipps. An die Acrobat-Hausmittel hatte ich gar nicht gedacht.

Habe es jetzt mit einer Korrektur aus zwei Teilen erledigt.
Erst eine Erweiterung des Medien-Rahmens um 15 mm nach unten und anschließend die Veränderung der TrimBox anhand der alten Trimbo um 5 mm links, rechts und oben, sowie 15 mm unten. Dann das Profil per Droplet abgespeichert und siehe da, es funktioniert genau wie ich es wollte!

Vielen Dank!


als Antwort auf: [#487632]