[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Endlich online, aber...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endlich online, aber...

rekorder1
Beiträge gesamt: 4

10. Jun 2003, 12:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... kann man das so machen? Ich habe hier im Forum Stunden gelesen, Links verfolgt und viel ausprobiert. Das ist dann dabei herausgekommen. Inhaltlich kommt da noch was. Wie sieht es denn auf der technischen Seite aus? Mein Anspruch war eine schnell ladende browserkompatible Seite. Gleichzeitig sollte der Schnick-Schnack nicht vom Inhalt ablenken. Alles zu sehen unter http://www.rekorder.org
X

Endlich online, aber...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

10. Jun 2003, 20:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #38974
Bewertung:
(906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vorweg: Eure Fans mögen offensichtlich eure Seite und kommen wohl auch gut mit ihr zurecht.

Du hast allerdings Ladefreundlichkeit und Browserkompabilität als Entwicklungskriterium angegeben. Die Ladezeit für die Titelseite betrug mit langsamer Modemverbindung immerhin etwa 30 Sekunden. Und mein geliebtes Browserchen (NS 4.5), das immerhin mit 95% der von mir besuchten Seiten kooperiert, hat mir leider nicht viel zeigen können.

Die Idee, aus den Funktionstasten eines Recorders Navigationselemente zu entwickeln, ist passend und originell - aber erklärungsbedürftig. Die "Entschlüsselung" anhand des abgebildeten Recorders auf der Startseite habe ich mir denn auch nicht merken können. Aber immerhin konnte ich auf die Seitenbennenung in der Statuszeile zurückgreifen :-) Was die Hauptnavigation betrifft, ist es also schlecht, 'neuere' browsertechnische Möglichkeiten an Informationen zu koppeln, die für die Orientierung wichtig sind.

Ansonsten kann man auf weitere Inhalte (auch Ton und Bild) gespannt sein.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#38896]

Endlich online, aber...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

12. Jun 2003, 15:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #39238
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
P.S.: Ich habe dir mal den Recorder von der Titelseite kleiner abgespeichert und an eure E-Mail geschickt. Da das Ding sowieso auf Weiß steht, brauchst du das datenintensivere GIF-Format nicht. Nun haben die beiden Teile statt 60 und 76 KB nur 12 und 16 KB ;-)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#38896]

Endlich online, aber...

rekorder1
Beiträge gesamt: 4

12. Jun 2003, 21:58
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #39304
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha. Ja vielen Dank. Aber der untere Teil ist ja mit Funktionen behaftet. Muss ich jetzt die kleinere Datei nochmals komplett neu in der Imagemap bearbeiten. Ich hab das doch zum ersten Mal gemacht, herrje.


als Antwort auf: [#38896]

Endlich online, aber...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

13. Jun 2003, 08:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #39329
Bewertung:
(905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sollte funktionieren, wenn du lediglich den neuen Dateinamen eingibst. Denn an der Höhe und Breite des Bildes hat sich ja nichts geändert.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#38896]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!