Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Endnoten-Skript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endnoten-Skript

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

23. Mär 2018, 08:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ein umfangreiches Word-Dokument mit 800 Fußnoten will ich in InDesign CS4 setzen. Die Fußnoten sollen dabei zu Endnoten werden. Ich bin auf die Skripte von Peter Kharel gestoßen und das "foot-to-end-book"-Skript wäre wohl genau das, was ich brauche. Allerdings läuft es nicht so. wie es soll.

Ich bekomme eine Fehlermeldung 55 "name" betr. Zeile 39 [if (frame i name === 'End-of-book notes')]. Die Ebene mit dem Textrahmen habe ich korrekt als "End-of-book notes" benannt. Allerdings zeigt der Screenshot für diesen Namen eine aufgeklappte Ebene und den Namen darunter. http://www.kahrel.plus.com/...d-of-book_notes.html Solcherlei scheint in CS4 nicht möglich zu sein. Läuft das Skript überhaupt wie behauptet unter CS4? Was mache ich falsch?
X

Endnoten-Skript

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

23. Mär 2018, 09:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #563061
Bewertung:
(540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Michael, wer soll dir das in CS4 noch testen? ;-) Zwischen CS4 und CS5 hatte sich einiges gravierend im Objektmodell verändert. Über die Website erhältst du direkt die Mailadresse von Peter. Der ist sehr hilfsbereit und kann dir deine Frage beantworten :)


als Antwort auf: [#563056]

Endnoten-Skript

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Mär 2018, 10:43
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #563062
Bewertung:
(524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
das Skript von Peter braucht einen benamten Textrahmen.

Ich habe gerade mal die DOM-Doku für die CS4 konsultiert. Keine Chance. Da gibt's die Eigenschaft "name" für das Objekt "textFrame" nicht.

Auch deshalb sehe ich keine Chance, das Skript in CS4 korrekt laufen zu lassen.


als Antwort auf: [#563056]

Endnoten-Skript

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

23. Mär 2018, 10:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #563063
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wobei: Glaube zwar nicht, dass das funktionieren könnte, aber Du könntest einen Versuch machen, den Namen per ScriptLabel dem Textrahmen anzuhängen.

Oder mit folgendem Code. Textrahmen auswählen:

Code
app.selection[0].label = "End-of-book notes"; 



als Antwort auf: [#563062]
X