Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Endnoten und Anführungszeichen aus Word > Quark – Die Lösung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endnoten und Anführungszeichen aus Word> Quark – Die Lösung

Johann M. Ginther
Beiträge gesamt: 92

8. Okt 2005, 17:30
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Habe vor einiger Zeit um Hilfe gerufen wg. importieren einer Buch-großen Word-Datei mit Endnoten in QXP6.5. Hier noch mal, wie's bei mir funktioniert hat, es ist nämlich ganz einfach:
1. Endnoten im Word-Dokument in Fußnoten umwandeln. Dann werden es im Quark-Dokument Endnoten OHNE römische Ziffern
2. Stilvorlagen mit übernehmen. Die Indexziffern erscheinen zwar zuerst hochgestellt, aber das muß dann nur in der Stilvorlage auf Index umgewandelt werden.

Wg. verschiedener Möglichkeiten der Anführungszeichen (deutsche, schweizer Guillemets etc.): Anders als in Word kann man die Gänsefüßchen getrennt mit Suchen/Ersetzen bearbeiten. Mit Kopieren/Einfügen also erst Anführungszeichen eintragen, die gewünschte Änderung (zB «) dazu und Alle Ersetzen. Dann dasselbe mit dem Abführungszeichen.

Hilft vielleicht noch jemandem, der den Thread gelesen hat!
Schönen Gruß
X