[GastForen Archiv Adobe Freehand Endung der FH-Dokumente automatisch dranhängen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Endung der FH-Dokumente automatisch dranhängen

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

20. Aug 2008, 20:30
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

z.Zt. pflege ich einen regen Datenaustausch mit meiner Druckerei, indem wir die Daten über das interne Netz schieben. Jeweils beim Anderen angekommen, behauptet nun OSX, die FH-Docs wären UNIX-Dokumente.

Gibt man nun das ".fh11" von Hand dazu, ist alles wieder OK. Ganz schön lästig ...
Wo kann ich voreinstellen, das Freehand das für mich automatisch bei allen FH-Docs dranhängt? PS oder Illu machen das doch auch?
X