[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Englisch: USA Recht Medizin ...?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Englisch: USA Recht Medizin ...?

mordilla
Beiträge gesamt: 115

15. Mär 2007, 09:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallooo ...

und nochmal 'ne frage:
kann mir jemand den unterschied verraten zwischen den verschiedenen usa-englisch in den absatzformaten? ich meine, trennt ein amerikanischer mediziner die wörter anders als ein amerikanischer rechtsanwalt ...?

auch diese frage basiert wieder auf reiner neugierde, ein problem damit hab ich nicht (ausser, dass ich bei unseren englischen bankbroschüren nie weiss, welches usa-englisch ich nehmen soll, aber davon ausgehe, dass es keinen unterschied macht ...) :-)

danke schon mal für die anteilnahme
bea
X

Englisch: USA Recht Medizin ...?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Mär 2007, 13:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #281846
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bea

Ich nehme an, dass die verschiedenen USA-Wörterbücher einen entsprechenden Wortschatz (Recht, Medizin) abdecken, was praktisch für die Rechtschreibprüfung ist. Für die Silbentrennung insofern relevant, dass dann ein Fachterminus erkannt wird.

Nur eine Vermutung.
Gruss Marco


als Antwort auf: [#281780]

Englisch: USA Recht Medizin ...?

zaphodbeeblebroxx
Beiträge gesamt: 408

15. Mär 2007, 14:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #281889
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

ich hatte zu diesem Thema schon mal im Juni 2006 versucht eine Antwort von den Herstellern des "Proximity"-Moduls, das ja für die Silbentrennung zuständig ist, zu bekommen.

Die Antwort war nicht befriedigend, falls Du möchtest kannst Du ja selbst noch mal nachfragen:

We are working with InDesign CS2 on MAC OSX 10.4.3.
Normally we are publishing german books.

I have a (international) english book project (medical book) and I
want to know which hyphenation method is the best for this project:
english GB
english USA
english USA medical supplement
english USA legal supplement

Hello,

I'm not sure I understand your question. It seems like the Medical word list would be what you are looking for.

Thanks.

Keith S. Kaufman
Business Development Manager
TEL: 609-386-2500 ext 4618
FAX: 609-387-1787
www.Franklin.com
www.ProximityTechnology.com





zaphodbeeblebroxx


als Antwort auf: [#281846]