[GastForen Programme Office Microsoft Office Entourage, Fehler 4362

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entourage, Fehler 4362

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

6. Jul 2005, 12:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Hilfdirselbstler!

Ich habe ein Problem mit meinem Entourage (iMac, MacOSX): Ich möchte eine 1 MB große Datei mit 2 PDF-Anhängen verschicken, aber bekomme immer die Fehlermeldung

Fehler: Senden der E-Mail mit Konto "XY" nicht möglich. Erklärung: Unbekannter Fehler (4362)

Und die Mail geht nicht raus. Hatte das mit dieser Mail schon öfters, aber irgendwann ging es dann doch, ohne das ich was verändert habe.

Jetzt steckt diese aber hier aber schon seit 15 Min. im Postausgang und vermeldet ständig den Fehler und ich muss die dringendst rausschicken. Wer kann helfen?

Vielen Dank, bin gespannt auf Eure Antworten!
Code
Antwort auf:
X

Entourage, Fehler 4362

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Jul 2005, 13:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #176317
Bewertung:
(5627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

angeblich hängt der Fehler mit einer defekten "Nachrichten"-Datenbank zusammen. Du kannst die Datenbank löschen, damit das Programm wieder läuft. Allerdings sind dann die Mails weg. Alternativ kannst du beim Start von Entourage die Alt-Taste drücken. Nun kannst du die Datenbank neu anlegen und der Benutzerordner wird reorganisiert. Der alte Ordner wird mit der Bezeichnung "alt" erhalten.
Ich selbst hatte das Problem noch nie, hab aber schon davon gehört.

Probier mal.


als Antwort auf: [#176276]

Entourage, Fehler 4362

Muffinman
Beiträge gesamt: 78

6. Jul 2005, 14:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #176331
Bewertung:
(5625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine!

Danke für Deine Antwort! Mit “alt" hatte ichs auch schon versuch, hatte aber nichts gebracht!

Glaube das ist so eine allgemeine Fehlermeldung, hab nämlich jetzt den Grund gefunden: Hatte eine HTML-Mail erstellt, aber die eingebundenen Anhänge und Bilder in einen anderen Ordner verschoben. So hat er sich einfach totgerechnet und später die Mail nur bruchstückhaft versendet!

Sehr fatal, bei mir im “gesendet“ sah nämlich alles richtig aus und beim Adressaten fehlte die hälfte! Sehr ärgerlich/peinlich!

Vielen Dank dennoch für Deine Hilfe!


als Antwort auf: [#176317]