Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office Entourage einrichten für Kabelinternet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entourage einrichten für Kabelinternet

Coege
Beiträge gesamt: 14

2. Nov 2005, 08:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Wir haben neu Kabelinternet, welches über einen DHCP-Server läuft. Nun sollte ich das Entourage neu einrichten, kann dort aber keinen DHCP-Server einrichten. Wer kann mir da Hilfe bzw. eine Anleitung bieten? Vielen herzlichen Dank und Grüsse Corinne.
X

Entourage einrichten für Kabelinternet

felsen sepp
Beiträge gesamt:

4. Nov 2005, 11:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #194070
Bewertung:
(1596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vom zürichsee

Das mit dem dhcp einrichten erledigt man in den systemeinstellungen.(netzwerk) System 10.....
Im entourage werden nur die konten der einzelnen email-adressen.eingerichtet.

Reicht das oder brauchst du weitergehende infos?

felsen sepp


als Antwort auf: [#193544]

Entourage einrichten für Kabelinternet

Coege
Beiträge gesamt: 14

4. Nov 2005, 12:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #194121
Bewertung:
(1585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Also, nun habe ich mein E-Mail-Konto in Microsoft Entourage eingerichtet (das mit dem DHCP-Server hat sich erledigt). Alle Daten und Serveradressen sind richtig, nur E-Mails senden geht nicht, E-Mails empfangen geht! Was muss ich noch tun? Wo liegt der Hund begraben?
Mit dem Provider habe ich auch gesprochen, da ist alles in Ordnung. Ich habe Mac OS 9.2 und Microsoft Entourage 2001 (im Outlook Express habe ich es ebenfalls probiert: genau das gleiche Problem).
Muss ich sonst noch irgendwas eingeben? Langsam bin ich am Verzweifeln, so schwierig kann das doch nicht sein ...

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Grüsse Coege


als Antwort auf: [#194070]

Entourage einrichten für Kabelinternet

felsen sepp
Beiträge gesamt:

4. Nov 2005, 12:43
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #194137
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vom zürichsee

Also wenn senden nicht funktioniert, dann stimmt entweder der ausgangsserver nicht(smtp muss die angaben des anbieters haben, mit dem man ins internet geht) oder die tcp/ipangaben sind falsch.

Hast du einträge bei "dns server?" (TCP/IP)
Domainname sollte auch der des internetanbieters sein.

Gib mal bescheid.

Felsen sepp


als Antwort auf: [#194121]

Entourage einrichten für Kabelinternet

Coege
Beiträge gesamt: 14

5. Nov 2005, 10:33
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #194355
Bewertung:
(1575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Felsen Sepp

Im E-Mail-Konto sollte alles stimmen, Ausgangsserver ist smtp und der richtige Name des Provider-Servers ist eingegeben.

in tcp/ip ist folgendes angewählt:
verbindung: Ethernet
Konfigurationsmethode: DHCP Server
DHCP IP client: nichts
bei den nächsten drei kommt automatisch je ein Code
Name Serveradresse: nichts
Hostdatei auswählen: nichts
Suchpfad: Lokale Domain: nichts
Admin Domain: nichts
Weitere Suchpfade Domain Namen: nichts

Der Provider gibt auf seiner Homepage noch folgendes an:

Primärer DNS Server: ns1.shinternet.ch
Alternativer DNS Server: ns2.shinternet.ch

Aber ich habe gar kein Feld, wo ich dns-Server eingeben könnte ...

Vielen Dank für deinen Tipp!

Herzliche Grüsse
Cöge


als Antwort auf: [#194137]

Entourage einrichten für Kabelinternet

felsen sepp
Beiträge gesamt:

5. Nov 2005, 11:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #194364
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
also im feld name server adresse dort sollten normalerweise1 oder 2 angaben sein. Es sind dies 4-gliedrige nummern, die du vom proveider erhälst.(zb 194.64.166.3). Vielleicht findest du die nummer bei der homepage des providers.
Bei domain name kannst "ns1.shinternet.ch " eintragen.

Ich muss allerdings sagen, dass system 9 schon lange her ist. Aber versuchs doch mal aus.

Felsen sepp.


als Antwort auf: [#194355]

Entourage einrichten für Kabelinternet

Coege
Beiträge gesamt: 14

7. Nov 2005, 15:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #194693
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Felsen Sepp

Es geht! Habe ein Update von Microsoft Office gemacht. Jetzt läuft alles einwandfrei. Musste keine zusätzlichen Server-Adressen mehr eingeben. Danke aber sehr für deine Bemühungen!!!

Gruss Coege


als Antwort auf: [#194364]
X