[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Entourage wählt immer über das interne Modem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entourage wählt immer über das interne Modem

mabau
Beiträge gesamt: 5

22. Apr 2005, 19:38
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seite einiger Zeit habe ich eine DSL-Leitung, die über Ethernet angeschlossen ist.Ich hatte auch mal das interne Modem meines Powerbooks konfiguriert. Nun versucht sich Entourage immer über das Modem einzuwählen. Die Browser wählen sich alle korrekt über Ethernet ein. Wenn die Verbindung steht wählt auch Entourage die Ethernet. Aber nicht, wenn noch keine Verbindung besteht.

Weiß Jemand Rat?

Viele Grüße, Markus
X

Entourage wählt immer über das interne Modem

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

23. Apr 2005, 12:14
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #161670
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mabau,

1. Weshalb brauchst Du das interne Modem überhaupt noch aktiv? In den Netzwerk-Konfigurationen einfach das "Interne Modem" deaktivieren;
2. Falls Du das Modem nicht deaktivieren willst, solltest Du zumindest dessen Position in den Netzwerk-Einstellungen nach unten verschieben; die Ethernet-Einstellungen sollten an erster Position stehen.

Gruss
typomaniac


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

mabau
Beiträge gesamt: 5

23. Apr 2005, 16:29
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #161689
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo typomaniac,

das Modem ist deaktiviert! Aber Entourage versucht trotzdem sich darüber einzuwählen.


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

24. Apr 2005, 10:46
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #161738
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...steht die DSL-Verbindung an erster Stelle in den Netzwerk-Konfigurationen?
...Ist die Netzwerk-Umgebung auf "Automatisch" gestellt bzw. hast Du etwa eine eigene Umgebung definiert, die zunächst via built-in-Modem Verbindungen sucht?

typomaniac


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

boskop
Beiträge gesamt: 3463

24. Apr 2005, 18:00
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #161772
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
welche Entourage-Version verwendest Du? Und welche OS-Version?
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

mabau
Beiträge gesamt: 5

24. Apr 2005, 18:37
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #161780
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, Entourage 10.01 und Mac Os 10.3.9

Grüße


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

mabau
Beiträge gesamt: 5

24. Apr 2005, 18:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #161782
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Typomaniac, ja, die DSL-Verbindung steht an erster Stelle. Ich habe es sowohl mit Automatisch als auch mit einer eigenen Umgebung probiert. Wie stellt man denn ein, ob eine eigene Umgebung via Modem oder via was auch immer sucht?

Grüße, mabau


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

boskop
Beiträge gesamt: 3463

24. Apr 2005, 19:06
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #161788
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mabau
beim mir läuft die Version 10.1.4 auch unter 10.3.9. Das interne Modem ist konfiguriert aber nicht verbunden - solche Probleme habe ich nicht, versuch doch mal die Updates zu installieren:
Vor dem 10.1.1 gibts noch ein Service update, ich glaube aber, Du brauchst nicht jedes Einzelupdate. Aktuell für Office X wäre wohl 10.1.5
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

mabau
Beiträge gesamt: 5

26. Apr 2005, 23:01
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #162388
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
habe ich gemacht, aber Entourage will immer noch auf das Modem zugreifen. Zja, mir fällt da auch nichts mehr ein. Evtl installiere ich noch mal neu.

Grüße, Mabau


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

27. Apr 2005, 08:58
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #162421
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das apple-interne "Mail" ist sowieso allemal besser als der MicroSchuft-Krempel..
))-)

¬
mfG WolfJack
---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de

*Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein..*


als Antwort auf: [#161633]

Entourage wählt immer über das interne Modem

boskop
Beiträge gesamt: 3463

27. Apr 2005, 11:03
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #162453
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@wolf
... und damit ist das Problem gelöst ;-) und jedem der ein Mac-Problem hat, empfehlen wir, eine windose zu kaufen ... :-((( so einfach ist das Leben halt doch nicht!
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#161633]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/