News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Entstehungsgeschichte von Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

28. Dez 2004, 08:34
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In den HDS-News (Bereich "Gut zu wissen") ist neu die Entstehungsgeschichte von Adobe Photoshop zu finden:
http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/aktuell/
Auch Adobe Illustrator ist bereits erfasst. Weitere Programme folgen.
Grüessli
Urs
X

Entstehungsgeschichte von Photoshop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Dez 2004, 10:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #132694
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs....

schön...:))

aber da wurde reichlich weggelassen....

z.B was PS alles nicht konnte im Vergleich mit den anderen...die dann aufgekauft wurden(Aldus PhotoStyler)...

oder denen man die "Eigenschaftsleiste geklaut hatte(Picture Publisher)...

der Witz daran ist nämlich, dass aus diesen, diversen Gründen PS nach wie vor so unergonomisch läuft.

usw.usw.usw...:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#132660]

Entstehungsgeschichte von Photoshop

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

28. Dez 2004, 11:44
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #132712
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein wikipedia Link ist ungültig:
korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop
(P statt p)

Irgendwo hatte ich mal einen interessanten, ausführlichen Artikel gelesen über die Geschichte von MM Flash, leider finde ich den aber nicht mehr in den Bookmarks :/



als Antwort auf: [#132660]

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3947

28. Dez 2004, 14:20
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #132763
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gerd - danke für den hinweis: du kannst mir ja den ergänzten artikel senden. ;-)
@ganesh - danke für die fehlermeldung. da muss irgendetwas in der weiterleitung noch nicht gut sein. wir sind an der fehlersuche. und wenn du totzdem noch auf den mm fash-artikel stösst - ich bin dankbarer abnehmer. :-) natürlich auch für andere programme, welche bei HDS ein forum haben.
grüessli
urs


als Antwort auf: [#132660]

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

30. Dez 2004, 04:12
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #133093
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Als ich meinen ersten Job antrat - 1995 -, hatte ich mit einem PS zu schaffen, das noch keine Ebenen kannte - und ich meine, das wäre v3 gewesen.

"Damals" hab' ich bereits Screens für Multimedia-CDs und für's Web gestaltet und da wären Ebenen mehr als praktisch gewesen. Stattdessen gab's denn pro Screen einen Haufen einzelner Dateien, um ggf. zu einem früheren Stadium bzw. zu einer anderen Variante zurückkehren zu können.
Ach, ich werd' melancholisch... ;)


als Antwort auf: [#132660]

Entstehungsgeschichte von Photoshop

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

30. Dez 2004, 11:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #133137
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>>Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Ja. Vielleicht war es bei Dir Version 2.5, die kursierte damals auch noch.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#132660]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Dez 2004, 11:02 geändert)

Entstehungsgeschichte von Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18650

30. Dez 2004, 12:45
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #133158
Bewertung:
(1844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht unbedingt verbindlich:

http://www.rice.edu/.../ravl/pshop/new.html

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#132660]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs