hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3701
28. Dez 2004, 08:34
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


In den HDS-News (Bereich "Gut zu wissen") ist neu die Entstehungsgeschichte von Adobe Photoshop zu finden:
http://www.hilfdirselbst.ch/diverse_seiten/aktuell/
Auch Adobe Illustrator ist bereits erfasst. Weitere Programme folgen.
Grüessli
Urs Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5508
28. Dez 2004, 10:28
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #132694
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


Hi Urs....

schön...:))

aber da wurde reichlich weggelassen....

z.B was PS alles nicht konnte im Vergleich mit den anderen...die dann aufgekauft wurden(Aldus PhotoStyler)...

oder denen man die "Eigenschaftsleiste geklaut hatte(Picture Publisher)...

der Witz daran ist nämlich, dass aus diesen, diversen Gründen PS nach wie vor so unergonomisch läuft.

usw.usw.usw...:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#132660] Top
 
ganesh  M 
Beiträge: 1981
28. Dez 2004, 11:44
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #132712
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


Dein wikipedia Link ist ungültig:
korrekt: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop
(P statt p)

Irgendwo hatte ich mal einen interessanten, ausführlichen Artikel gelesen über die Geschichte von MM Flash, leider finde ich den aber nicht mehr in den Bookmarks :/

als Antwort auf: [#132660] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3701
28. Dez 2004, 14:20
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #132763
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


@gerd - danke für den hinweis: du kannst mir ja den ergänzten artikel senden. ;-)
@ganesh - danke für die fehlermeldung. da muss irgendetwas in der weiterleitung noch nicht gut sein. wir sind an der fehlersuche. und wenn du totzdem noch auf den mm fash-artikel stösst - ich bin dankbarer abnehmer. :-) natürlich auch für andere programme, welche bei HDS ein forum haben.
grüessli
urs
als Antwort auf: [#132660] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
30. Dez 2004, 04:12
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #133093
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Als ich meinen ersten Job antrat - 1995 -, hatte ich mit einem PS zu schaffen, das noch keine Ebenen kannte - und ich meine, das wäre v3 gewesen.

"Damals" hab' ich bereits Screens für Multimedia-CDs und für's Web gestaltet und da wären Ebenen mehr als praktisch gewesen. Stattdessen gab's denn pro Screen einen Haufen einzelner Dateien, um ggf. zu einem früheren Stadium bzw. zu einer anderen Variante zurückkehren zu können.
Ach, ich werd' melancholisch... ;)
als Antwort auf: [#132660] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
30. Dez 2004, 11:02
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #133137
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


>>Ist es wirklich richtig, dass bereits Version 3 Ebenen kannte?

Ja. Vielleicht war es bei Dir Version 2.5, die kursierte damals auch noch.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#132660]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 30. Dez 2004, 11:02 geändert)
Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
30. Dez 2004, 12:45
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #133158
Bewertung:
(1784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Entstehungsgeschichte von Photoshop


Hallo,

nicht unbedingt verbindlich:

http://www.rice.edu/.../ravl/pshop/new.html

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#132660] Top
 
X