News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Eps-Optionen in CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Eps-Optionen in CS5

AnnDorphin
Beiträge gesamt: 41

3. Feb 2012, 17:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Profis!
Im alten Photoshop habe ich bis jetzt immer meine daten als eps gespeichert. Und dann kam beim sichern das Fenster mit den EPS-Optionen. Da war bei mir immer bei der Vorschau „Macintosh (8bit/pixel)“, und bei der Kodierung „jpeg (max. Qualität) eingestellt. Wenn ich das jetzt im ps cs5 mache, habe ich im Xpress (7.5) keine Voransicht in den bildrahmen sondern nur mehr ein grau gerastertes feld.
Weiß vielleicht jemand, warum das so ist.

Vielen Dank im Vorhinein
erich
X

Eps-Optionen in CS5

Adelberger
Beiträge gesamt:

3. Feb 2012, 18:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #489090
Bewertung:
(2029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass EPS ein veraltetes Dateiformat ist, das ist Dir hoffentlich bewusst? Sowohl für Raster- als auch für Vektoren.
Verwende doch PSD, TIFF oder PDF, je nachdem wozu es benötigt wird.
EPS nur dann, wenn Du alte FrameMaker-Versionen oder AAlt-Programme verwendest.


als Antwort auf: [#489088]

Eps-Optionen in CS5

AnnDorphin
Beiträge gesamt: 41

3. Feb 2012, 18:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #489093
Bewertung:
(2016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,
Habe bis jetzt immer wegen der gepfadeten Bilder als eps gespeichert. Meines Wissens kann man bei tiffs keinen beschneidungspfad mitsichern. Als psd habe ich die Bilder wegen der Dateigröße nie gespeichert.


als Antwort auf: [#489090]

Eps-Optionen in CS5

Adelberger
Beiträge gesamt:

3. Feb 2012, 19:37
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #489096
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich lassen sich Bilder bei TIFFs und bei JPGs mit Pfaden speichern.


als Antwort auf: [#489093]

Eps-Optionen in CS5

AnnDorphin
Beiträge gesamt: 41

3. Feb 2012, 19:50
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #489097
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldigung,
Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass bei tiffs,wenn ich sie ins xpress lade, der beschneidungspfad nicht mitgeliefert wird.


als Antwort auf: [#489096]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/