[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Epson 4000-C8 / Pro Erfahrungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson 4000-C8 / Pro Erfahrungen?

katalina
Beiträge gesamt: 81

15. Jan 2005, 12:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KollegInnen.
wir planen den Kauf eines Epson 4000 und haben uns die Datern von Epson zwar herunter geladen aber hätten ganz gerne noch einige Erfahrungsberichte.
Wir benötigen den Drucker nicht für Proofs, sondern für Kunstdrucke und stehen
da schon vor der Frage ob mit oder ohne RIP … könnne auch Stoffe und Bütten bedruckt werden … u.s.w. Wir arbeiten auf MacOS 10.3
Vielleicht könnt ihne uns da weiterhelfen.

Danke und ein schönes Wochenende
Katalina
X

Epson 4000-C8 / Pro Erfahrungen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Jan 2005, 17:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #136604
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katalina

Im CMS-Forum findest du einige Einträge über deinen Epson, z.B.
http://www.hilfdirselbst.ch/...sortby=&sortdir=

Gruss Marco


als Antwort auf: [#136572]

Epson 4000-C8 / Pro Erfahrungen?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

16. Jan 2005, 02:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #136639
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn's wirklich nur um reine Bilder geht (z.B. aus Photoshop gedruckt), dann reicht eigentlich die RIP-lose Version.

Die lässt sich per Profil als RGB Drucker profilieren und erzielt somit wohl auch sehr große Farbräume, bei ziemlich stabilem Verhalten und eben beträchtlich besserer Haltbarkeit, als bei den nicht-Ultrachrome Epson.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#136572]