[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Epson 4000 C8 PS / Randlosdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson 4000 C8 PS / Randlosdruck

Luigi
Beiträge gesamt: 14

25. Feb 2005, 11:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben seit kurzem einen Epson 4000 C8 PS unter Mac OS 10.3
laufen, an sich alles wunderbar.
Ich habe nur eine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem Randlosdruck? Bei mir druck er immer nur bis zum linken Rand randlos,
habe das richtige Papier eingestellt, also im RIP, im Indesign CS (auch im Papierformat.
Wenn jemand eine Tipp hat - wäre super.
Vielen Dank, Luigi
X

Epson 4000 C8 PS / Randlosdruck

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Feb 2005, 13:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #148096
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luigi!

Alle Standardpapierformate, die im Druckdialog eingestellt werden können, haben einen Rand definiert. Das heisst, wenn du auf A4 druckst, dann wird automatisch ein Rand angenommen. Gehe auf Menü Ablage auf Papierformat und definiere Dir ein neues Format ohne Rand.
Dieses Papierformat im Druckdialog in InDesign anwählen.

Geht es nun??

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#148056]

Epson 4000 C8 PS / Randlosdruck

Luigi
Beiträge gesamt: 14

26. Feb 2005, 13:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #148267
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke holgi!

hat sich durch deinen tipp nur verbessert, d.h. links/rechts randlos und oben/unten mit rand. was ich nicht verstehe ist, das ja das epsonrip alle papiersorten und druckmöglichkeiten auflistet, die man auch alle im indesign anwählen kann, auch "DIN A4 Randlos". aber er macht es leider nicht. habe mich jetzt nochmals mit dem epsonsupport in verbindung gesetzt und werde hier neue erkenntnisse mitteilen.
vielen dank mochmal,
luigi


als Antwort auf: [#148056]