[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

spot
Beiträge gesamt: 10

19. Aug 2004, 14:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

beobachte seit einiger zeit dieses Forum und muss sagen dass ich nichts vergleichbares kenne !!!

Gleich meine erste Frage.
Habe einen Epson Stylus Pro 4000 und bekomme nur minderwertige Schwarzweiß Drucke hin. Dachte der 4000 ist ein sehr guter BW Drucker....
Mache gerade die ersten Teste mit dem orginal Epson Premium Semigloss und dem entsprechenden Profil. Farblich sieht als wunderbar aus ! nur BW ist ziemlich Banane
was ich auch nicht verstehe ist der Druck in der Schwarz/Weiss Einstellung - der ist viel zu flau und hat keine Tiefen.

Hat jemand Erfahrung evtl. mit einem 7600 oder 9600 ??
Sollte ja ähnlich sein..

Ach ja: Macos X 10.3.4 mit dem Orginal Treiber, noch kein RIP

und sorry falls ich im falschen Forum bin - fand aber keine andere passende Kategorie :-)
X

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

gd
Beiträge gesamt: 289

19. Aug 2004, 14:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #103959
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

habe alle drei Drucker hier stehen, aber so etwas höre ich zum ersten Mal. Absolut keine Probleme in Sachen BW.

Hast Du mal die Software EPSON GrayBalancer ausprobiert?

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#103946]

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2004, 15:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #103971
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Greybalancer habe ich leider nicht - arbeite unter OS X.

oder habe ich den übersehen ?

druckst du deine Bilder in rgb oder Graustufen ?
benützt Du den Farb oder SW Modus ?

ich stelle das entsprechende Ausgabepapierprofil ein, und schalte das Druckerfarbmanagement aus (im Druckertreiber unter Photoshop CS)


als Antwort auf: [#103946]

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

gd
Beiträge gesamt: 289

19. Aug 2004, 15:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #103995
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ein Beispiel in Sachen Gray Balancer:
http://www.photo-i.co.uk/...shop/gb-tutorial.htm


RGB/CMYK - nur wenn ein Sepia Farbton erreicht werden soll.

Ein umschalten Farb/SW ist nicht nötig.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#103946]

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Aug 2004, 16:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #104002
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
werd ich mich mal einarbeiten und schauen ob es den Graybalancer auch für os X gibt.

Besten Dank einstweilen für Deine schnelle Hilfe und die Tipps !!!


als Antwort auf: [#103946]

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Aug 2004, 08:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #104105
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider ist die gray balancer software bei meinem 4000 nicht dabei gewesen.
Habe bei Epson angerufen und die haben mich auf die gretag website verwiesen wo ich leider nicht fündig wurde. Die epson Hotline sagte mir auch dass man ein eye one display messgerät dafür braucht. Das hätte ich sogar. Aber wo gibts die Software ?
Ist das eventuell Freeware ?


als Antwort auf: [#103946]

Epson 4000 und Schwarzweiß Druck

spot
Beiträge gesamt: 10

20. Aug 2004, 09:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #104113
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh - hatte mich nicht eingeloggt - sorry, wollte nicht anonym posten


als Antwort auf: [#103946]
X